Samstag, 28. Oktober 2006
Eisabfallgefahr


An dieser Stelle sei darauf hingeweisen: Eisabfall ist tatsächlich gefährlich. Man denke nur mal an Salmonellen.

   ... Horst-Tappsy
  ... link [4 Kommentare]   ... comment



Anstand und Moral
Einundzwanzig Uhr fünfundvierzig. ZDF. Heute Journal. Der Moderator erzählt grade, dass wieder mal neue Bilder aufgetaucht seien von Bundeswehrsoldaten, die in Afghanistan vorzugsweise mit Totenschädeln posieren.
Diese Bilder aber sollen nicht gezeigt werden. Zumindest nicht im ZDF. Man beteilige sich nicht an dieser Sensationsmache der Printpresse und werde -zumindest solange kein neuer Sachverhalt hinzukomme- auf die Ausstrahlung der Bilder verzichten. Erst recht nicht, werde man anonyme Maskenmänner beim Interview ausstrahlen.

Punkt. So weit, so gut. Man beginnt, das ZDF für moralisch integer zu halten. Seriöser Journalismus.

Wenn man es nicht besser wüsste: Dumm für das ZDF, dass ich zufällig auch noch die Nachtausgabe von "Heute" gesehen habe. Siehe da: Grade mal zweieinhalb Stunden später zeigt man als Topstory gute 3 Minuten lang einen Bericht, in dem mindestens 10 neue Bilder gezeigt werden und der "anonyme Maskenmann" (der angeblich dabei gewesen sein soll) auch sein 20sekündiges Statement abgeben darf.


Liebe Redakteure vom ZDF, wenn ihr schon zu bescheuert seid, die Bilder rechtzeitig zur Sendung zu beschaffen, braucht ihr dies nicht mit moralsauren Ausreden zu entschuldigen. Vielleicht hättet ihr einfach besser bezahlen sollen...

   ... Welcome to Muumuuland
  ... link [0 Kommentare]   ... comment