Dienstag, 25. September 2007
Streetart venezianisch
Venedig ist nun nicht London, New York oder Berlin, aber die ein oder andere Schmiererei Kunst findet sich schon.
Die Bandbreite dabei ist riesig: Von machismo italiano über Thematisierung der Kursktragödie bis zu Padania-Libera der LegaNord-Vollspacken...

... comment

 
mein favorit:unterste reihe links.

... link  

 
....meiner auch. Meiner auch...

... link  

 
eindeutig.

... link  

 
Oberste Reihe rechts.
Icr auch einmal in Venedig, habe aber sowas nicht gesehen. Na ja...

... link  

 
...oberste Reihe rechts is auch gut...

Teilweise muss man etwas genauer hinschauen...."ums Eck schauen"...

... link  

 
Was die Klofigürchen angeht: In der Firma, in der ich meine Ausbildung gemacht hab, hatten sie diese Figuren, die sich aus drei Teilen zusammensetzen. Beine, Oberkörper und Kopf. Bei den Männern war der Kopf einfach rund, bei den Mädels links und rechts mit einem Zopf versehen. Wie schön man daraus ein Teufelsweib machen konnte... ;)

Und wo wir schonmal dabei sind:

... link  

 
....göttlich...

... link  


... comment
 
Mein Favorit 6.Reihe Mitte ... ;)

Neben der Dame, deren Kopf doch noch sinnvoll verwendet wird, mag ich in der selben Reihe den Kopf samt integriertem Kopfschuss. Ist doch mal was anderes, als immer Gondeln...

... link  

 
Na eben...Das Model hierfür saß noch auf dem Straßenpflaster....

... link  


... comment
 
Die Bildmotive mögen heute vielfältiger sein als vor 20 oder 30 Jahren, aber die Sprüche ware damals definitiv saftiger: comunisti bastardi und gesuiti falsi war noch mit Abstand das Vornehmste, was seinerzeit an römischen Palastwänden zu lesen stand.

... link  

 
...das hat sich aber durchaus auch bis heute fortbewahrt. Und zwar in der Fußballkultur: AS Roma sind die Linken, während bei Lazio in unschöner Regelmäßigkeit der Faschistengruß gezeigt wird. Und in Livorno wird vor dem Spiel die "Internationale" und "Bandiera Rossa" gesungen.

... link  


... comment