Samstag, 29. September 2007
Verkehrswegeplan
Die einfachste Art mich zu ärgern ist, wenn man mich während der Heimfahrt von der Arbeit anhält. Am besten gleich 4 Mal in 4 Tagen und idealerweise gehts immer um den gleichen Scheiß: Verkehrswegeplan.

Eine irre tolle Einrichtung, die es mit absoluter Sicherheit ausschließlich nur in Deutschland gibt. Zumindest in der Form, die man sonst allenfalls als afrikanische Wegelagerei kennt. Und wenn ihr auch mal verkehrswegeplanerisch tätig werden wollt, gibts hier das Rezept:


- 4 Polizisten in knallgelben Westen
- 16 Schüler in knallorangenen Westen
- 2 Schilder mit der Beschriftung "Verkehrsbefragung"
- optional (bei größeren Straßen): Diverse Sperrelemente und orange-weiße Hütchen

Je 2 Polizisten an jede Spur stellen und die Schüler auf der Straße verteilen. Die Schilder in gehöriger Entfernung jeweils rechts an die Straßenseite stellen. Bitte den geeigneten Zeitpunkt und die richtige Straße aussuchen. Sehr gut wäre die Rushhour und die richtige Straße ist die, auf der mächtig viel Verkehr ist. Ausfallstraßen oder Zubringer zur Autobahn sind traumhaft.
Nun bitte den Verkehr lahmlegen. Im besten Fall stehen die Karren bis in den nächsten Ort. Langsam und bedächtig agieren und die Schüler sehr gehemmt auftreten lassen.
Es wird eine Riesenfreude. Versprochen.


PS:
Übrigens sollte Antwort auf 3 Fragen gegeben werden:
# Wo kommen Sie her?
# Wo fahren Sie hin?
# Ist es privat oder beruflich?
Das hatte ich dann bei StoppZwo denn auch raus und habe dann freudig erleben dürfen, wie pflichtbewusst deutsche Schüler sind: Die junge Dame hat brav die Antworten "Neapel", "Stockholm" und "privat" in ihrer Kladde notiert. Ich hoffe, damit die Fernverbindung Neapel-Stockholm nachhaltig verbessert zu haben.

   ... Welcome to Muumuuland
  ... link [14 Kommentare]   ... comment