Samstag, 28. Juli 2007
Chainsawkiller
Mr. K ist der Boss von einem großen Unternehmen. In seiner Sparte das allergrößte: Stihl. Die Firma stellt Spielzeuge für Männer –und Frauen mit Spieltrieb- her. Eine großartige Firma. Wenn man nur daran denkt, was die Regenwaldabholzer ohne so eine echte Stihl wären....
....oder die Kettensägenmassakermörder, die nicht mal halb so cool rüberkämen und mit einem ordinären Fuchsschwanz eine Mordssauerei anrichten würden.
Eine saubere Sache also. Schnell, effektiv, gut.

Jetzt hat Mr. K ein Problem mit seinem Nachbarn:
Man kann aber auch kleinlich sein. Wegen eines abgesägten Baums hat der Nachbar gleich Anzeige erstattet. Gut, nett ist das nicht, einfach so nen Baum umzulegen. Aber hey, lieber Nachbar von Mr. K: Was zur Hölle erwartest du denn? Der Mann stellt Sägen her und was ein ordentliches Qualitätsmanagement ist, gehören die auch getestet, verdammt nochmal. Und sie gehören dort getestet, wo sie zum Einsatz kommen: Am Baum, in der Natur.
Vorbildlich, wenn das auch noch der Chef höchstpersönlich macht.

Weitersägen, Mr. K, die Kettensäge braucht auch Ausgang....

... comment

 
Kettensägen ahoi!

... link  


... comment
 
Der link mit dem "abgesägten Baum" führt leider nach nirgends.

Wo mich das doch brennend interessiert!

Und was heißt da "Spieltrieb"?
So ein Brennholz will von Hand erlegt sein.
Man kann das natürlich auch in mundgerechten Stücken im Baumarkt kaufen, aber man muss nicht denken, dass dieses Holz nicht von einem zersägten Baum kommt, nur weil es in einem albernen orangenen Kartoffelsack steckt.
Und dann ist das Baumarkt-Päckchen zu 3kg ja auch eher was für Städter, die ihre Trulla dieses eine mal mit einem echten Feuer beeindrucken wollen - aber nur, bis sie sie 'rum haben.
Danach ist ihm das mit dem Holzschleppen zu viel Arbeit, und ihr zuviel Dreck - denn vor dem Kamin liegt selbstredend Teppichboden.

Mir persönlich ist die Stihl ja zu schwer - ich säge mit der Konkurrenz, aber unsere Elekrosäge, die wir benutzen, um das abgelagerte Brennholz klein zu machen, die stihlisiert auch.

... link  

 
@petersilie: Link repariert....diese sch.....doofen Gänsefüßchen...

... link  

 
Danke.

Und freilich sehr empörend, mitten in der Brutzeit/Aufzucht.

Falls er's (Herr K-unaussprechlich) tatsächlich selber war, bliebe natürlich zu klären, ob er selbst überhaupt die in Ba-Wü längst Pflicht seiende "Erlaubnis zum Führen von Kettensägen" (Kettensägeschein) hat.
Ich schätze mal nein.
Das wäre dann zumindest eine weitere OWig.

Es würde mich dennoch interessieren, wo er die Überreste von der Buche so schnell hingeschafft hat.
Falls er bei Stihl mal 'rausfliegt, könnte er mit dem Tempo tageweise bei mir anheuern...

... link  

 
Ich dachte den Lehrgang müsste man nur nachweisen, wenn man einen Holzleseschein beim Forstamt haben möchte, ggf. auch für das Arbeiten im Privatwald, sofern man über die Berufsgenossenschaft versichert sein will? Oder muss den jetzt in BW jeder haben, der ein Sägle im Garten in Betrieb nimmt?

... link  


... comment
 
Wie ...geil!

Das Leben schreibt eben immer noch die besten Geschichten.

... link  


... comment