Freitag, 13. Juli 2007
Me and my magic mushrooms
Kennt sich jemand mit den Vertriebsmöglichkeiten von Psilocybin-Pilzen aus?

   ... Fragen
  ... link [28 Kommentare]   ... comment



Grün. Eine Hommage.
Grün ist die Hoffnung und bei Grün darf man das Gaspedal durchtreten bis der Gummi stinkt.
Tom Jones besingt das green, green grass of home, dann hätten wir noch Green Day, der Dollarmacher heißt Greenspan und dessen Transkription ins Jiddische (Grynszpan) hat auch mal mächtig für Furor gesorgt.
Grüner Daumen, Anselm Grün, Greenpeace, Grün allerorten.

Grün ist die mit Abstand psychologischste aller Farben. Keine andere Farbe assoziiert nahezu durchweg positive Dinge. Selbst die "Grüne Hölle" Nürburgringnordschleife klingt noch irgendwie nach romantischem Dschungel.
Und wenn jemand grün und blau geschlagen wird, braucht es immer noch Unterstützung durch das Blau.
Es gibt zwar Grünschnäbel und grün als Synonym für unreif, aber der Film "Grüne Tomaten" wäre wohl nur halb so interessant gewesen, wenn man ihn "Rote Tomaten" betitelt hätte.
Die Begrifflichkeit "giftgrün" ist gar eine schlichte Verleumdung einer großartigen Farbe: Weil grün die Lieblingsfarbe des kleinen Napoleon war und er vorgeblich vergiftet worden sein soll, musste eine arme Farbe dran glauben.

Muammar al-Ghaddafis beste Idee war es, ein "Grünes Buch" zu schreiben und sein Land mit der einfachsten Flagge der Welt zu beflaggen: Grün, sonst nix.
Da war es denn eine hervorragende Idee, dass der gute Mohammed seinerzeit die Farbe Grün gleich als religionsstiftend nahm. Kein Wunder. Wo doch dort wo der herkommt eher alles in Richtung Nazi-Scheiß-Braun tendiert.

Das negativ besetzte Grün der Polizei weicht langsam dem Blau, sodass eine Verwechslungsgefahr mit dem Floristikgewerbe nicht mehr besteht und nicht umsonst umweht die Gründerjahre ein Mythos.

Ein Jaguar ist nur dann ein echter Jaguar, wenn er in "british racing green" lackiert ist und ganze Landstriche saufen sich zu Grünkohl mit Pinkel knalledicht.

Und Siege am grünen Tisch sind zwar keine richtigen Siege, aber sie sind mindestens bequem errungen.

Grün ist ein Lebensgefühl. Und das hat Gründe: Dieser chlorophyllgesättigte Mischwald suggeriert Gesundheit, Gesundheit, heile Welt, paradiesische Natur, Lifestyle und Lebensqualität.
Nicht umsonst haben einige Leute, die ihre eigene Pubertät in den Endsechzigern des letzten Jahrhunderts schon für das zentrale Ereignis der Weltgeschichte halten, diese Farbe in den Parteinamen eingebunden. Wenig verwunderlich, dass sie ausgerechnet dort am erfolgreichsten sind, wo es am wenigsten Grün gibt: In Städten.

In diesem Sinne: Grün, grün, grün sind alle meine Farben.

   ... Welcome to Muumuuland
  ... link [18 Kommentare]   ... comment