Freitag, 27. Juli 2007
Mein ganz persönlicher Nationalfeiertag
Es gibt diese sehr regionalen Feste, die wirklich nur die verstehen, die dort aufgewachsen sind. Im Norden sind das die Schützenfeste und vermutlich wird jeder Kölner zustimmen, dass die Düsseldorfer vom Karneval keinen blassen Schimmer haben.
Mein persönlicher Nationalfeiertag -und damit wichtiger als alle Feiertage inklusive Weihnachten zusammen- findet nur alle 2 Jahre statt, was wiederum Abstand genug ist, die Feierlichkeiten definitiv gut zu finden. Es ist der Zeitpunkt, an dem alle Exilanten wieder zurückkehren in die Stadt ihrer Kindheit und Jugend. Vermutlich ist das einer der Hauptgründe, die Festivität überhaupt zu besuchen.
Ein anderer ist pure Sentimentalität: Wenn immer und immer wieder dieselbe Melodie läuft, die sich bereits wie ein Mantra milliardenfach in den Synapsen abgespeichert hat, steigert das den Gänsehautfaktor.

Aber verstehen tut man das wohl nur, wenn man das genetisch vererbt gekriegt hat.

... comment

 
Und zu welchem Anlass kehrt man nun zurück in die Stadt der Kindheit und Jugend?

Übrigens sind Schützenfeste nicht nur im Norden der Republik ein Highlight, werter Herr Schnitzel.
Auch im Vest Recklinghausen ist das alle zwei Jahre (so auch dieses Jahr) ein Hochamt.
Wenn Abends der Fackelzug beginnt, dann der Große Zapfenstreich mit abschließendem Singen der Nationalhymne zelebriert wird, stellt sich auch bei mir eine zentimeterdicke Gänsehaut ein.

Und was die Düsseldoofen angeht: Die haben eh von gar nichts eine Ahnung, abgesehen vom "die-Nase-möglichst-hoch-tragen", wie es sich für eingebildete Landeshauptstädter gehört. Pah!

... link  

 
Recklinghausen ist quasi schon Nordseeküste. Von hier aus.

... link  


... comment
 
Alles gut und schoen
aber UM WAS GEHT ES????

Ehemaligentreffen des lokalen Schuetzenvereins? Fan-Zusammenkunft bei Pauli? Treffen der Mitglieder der Viagra-Kontrollgruppe von 1994?

SAGEN SIE SCHON!!!

Falls Sie es bis jetzt nicht bemerkt haben, ich bin neugierig.

... link  

 
Es geht -believe it or not- um Schafe. ;-)

Und um so spaßige Dinge wie ein Barfußrennen auf Stoppelfeld...:-)

... link  

 
*määähää*

Schäfer-Workshop in der Lüneburger Heide? ;-)

... link  

 
....falsche Himmelsrichtung ;-)

... link  

 
Die Schaeferkrone
von Baden-Wuerttemberg!!!

... link  

 
....da kann scheint´s jemand googeln....

... link  

 
An dieser Stelle
zitiere ich gerne mal wieder meine Grossmutter:
"Man muss nicht alles wissen, nur wissen, wo man es findet."

Das ist ja mal eine skurrile Veranstaltung.
Wenn ich jetzt sage, ich bin nicht mal sonderlich ueberrascht, waeren Sie es dann?

*edit: Ach ja: Fotos, is klar, oder? :-)

... link  

 
....ich wäre nicht sonderlich überrascht....das versteht schon mancher nimmer, der 20 km weiter aufgewachsen ist...

Mit Fotos muss ich Sie enttäuschen. Ich hab die Kamera vergessen. Aber da stehen ja genug im Netz...

... link  

 
Schnitzelchen, erst heiß machen und dann beim Foto einen Rückzieher machen - das gilt nicht. Ich möchte gern übers Stoppelfeld barfuß um die Wette rennende Menschen sehen...

... link  

 
Sie unterschaetzen eindeutig
meinen Hang zum Skurrilen. Und das daraus resultierende Verstaendnis dafuer.

Ach, diese Fotos stehen wahrscheinlich genau da im Netz, wo die von letztem Wochenende auch stehen *g

... link  

 
Herr ultimonativ, wer wollte muss denn sonst noch diverse Bilder rausrücken....?

... link  

 
Ist angekommen! ;-)) btw: Ich wollte gar nichts mehr herausrücken...

... link  

 
....von wollen kann da gar keine Rede sein...

... link  

 
Beruhigen Sie sich,
er 'at garr keinoeee Fottos, der Herr Ultimonativ. Wir waren alle so mit Content aller Art beschaeftigt, dass tatsaechlich keiner ... quel dommage, wenn ich jetzt so drueber nachdenke.

Muessen wir dann wohl noch mal machen, schon fuer Sie ;-)

... link  

 
Zerstört ja auch leicht mal die Stimmung. Wenn dann alle die Fotoapparate auspacken und losknipsen bzw. "darf ich?" fragen...

... link  

 
....das wäre ja noch höflich. Mir sind da Menschen bekannt, die knipsen einfach. Ungefragt.

... link  


... comment