Montag, 9. Juli 2007
Stasi reloaded
Sehr geehrter Herr Dr. Schäuble,

gestern habe ich bei Spiegel Online gelesen, dass Sie für "Gefährder" Auflagen einführen möchten. Sie denken dabei an ein Kommunikationsverbot mit dem Handy oder dem Internet. Da ich nun befürchte, als "Gefährder" eingestuft zu werden (ich fahre manches Mal sehr schnell Auto, wurde wegen Renitenz seinerzeit aus der Schule geworfen, habe bereits als Mittäter einem (Wasser)Bombenattentat beigewohnt und rauchen tu ich auch), würde mich interessieren, wo ich mein Handy nun abzugeben habe und wer meinen PC abholt (vielleicht könnte man da einen Übergabetermin vereinbaren, dann sparen wir uns den Schlosser).

Da Sie auch beabsichtigen, "Gefährder" zu internieren, würde mich an dieser Stelle auch interessieren, wo Sie dies vorhaben. Nur damit ich Freunde und Familie schon mal darauf vorbereiten kann.

Für Antworten wäre ich sehr verbunden, mit freundlichen Grüßen

gorillaschnitzel

... comment

 
2 Zentimeter vom Orwellschen Staate weg, wird mir schlecht dabei, denn ich weiß(!), es wird Menschen geben, die denunzieren und anschwärzen (im Zweifel auch den falschen Menschen), als gäbe es kein morgen.
Gute Nacht Deutschland.

... link  

 
The newest, the latest: Da soll doch tatsächlich an den Universitäten ein Spitzelsystem Mentorensystem eingerichtet werden. BKA goes University sozusagen....

... link  


... comment
 
Treffer, versenkt.

Irgendwo hatte ich am Wochenende gesehen, da wollte der Blogautor einen Brief an seinen Bundestagsabgeordneten schicken. Fand ich auch ne sehr gute Idee.

... link  

 
....ich hab das Dingens auch verschickt. An Wolfgang eben.

... link  

 
öhm... *schluck. ähm... ob der zynismus versteht....

... link  

 
....das frag ich mich auch. Da ich aber seine Argumentation und seine Vorhaben ebenso reichlich zynisch finde, habe ich beschlossen, dass das gehen muss...

... link  


... comment
 
dein handy könnteste bestimmt behalten - abhören und orten ist doch die devise. ob dich noch wer anrufen wollen würde, ist eine andere frage.

... link  

 
Vielleicht ganz suberversiv inner Telefonzelle? Nachts natürlich.

... link  


... comment
 
Was die von Rolling Wolfgang erwägten "gezielten Tötungen" angeht, könnte man die Betroffenen ja internieren und arbeiten lassen. Arbeit macht frei.

Was sagt eigentlich der Verfassungsschutz dazu?

Dieses Land wird mir langsam unheimlich... >:-(

... link  

 
Ich wette, der Verfassungsschutz sagt:


Endlich spricht der Mann offen aus, was wir schon seit dem Schily praktizieren.


Das sagt der Verfassungsschutz

... link  


... comment
 
Hossa!
Sogar Herr Beckstein distanziere sich mittlerweile von den Plänen des Herrn Sch., verkündete heute der Landfunk.

Und das will was heißen.

Good night, and good luck!

... link  

 
Dann gibts in Bayern mehr Intelligenz als in Hessen. Der hieisige Innenhansel, Name Bouffier, ist nämlich direkt zum Stiefellecken Reifenlecken angetreten.

... link  

 
beckstein ist ein hardliner, aber ein sehr vernünftiger. ich war mal auf einem vortrag von ihm in ner moschee hier, da ging es um terror und zusammenleben mit muslimen, da hatte er sehr gute ansichten und hat sich von dem muschallachaha auch nicht in die ecke drängen lassen, obwohl der richtig böse wurde, so vonwegen arme harmlose muslime, das war alles nur ein missverständnis mit dem terror, so ähnlich wie auschwitz ein missverständnis der deutschen war.
ich glaub, der schuss damals hat beim schäuble ein paar dinge mehr deaktiviert als nur seine beine. schade, dass sie nicht besser getroffen haben...

... link  

 
Könnte man den Herrn Bouffier zur Not ausweisen? Oder gilt der schon als integriert hier?

... link  


... comment
 
Ich habe ja immer noch die leise Hoffnung, dass jeden Moment der Wecker klingelt.

... link  

 
....lass es besser. Am Ende is der Schäuble dran und wünscht nen guten Morgen...

... link  


... comment
 
Ab nach Rüganamo. Oder Heiligendamm, da ist ja schon ein Zaun drum. Und den Computer holen die netten Herren in den schwarzen Mänteln ab, den Schlüssel zu ihrer Wohnung hat der zuständige Blockwart.

... link  

 
ey, in heiligendamm will die och niemand haben. wie wäre es mit gorleben. da gibts auch nen zaun.

... link  

 
Baut doch die Mauer wieder auf.

... link  

 
wer? wo? welche? warum?

... link  

 
Egal, Hauptsache alle Gefährder wegschließen. Geht doch nicht, dass die alle anderen friedlichen Menschen gefährden. Und unser Rollermann geht gern voran.

... link  

 
Da gibt's bestimmt irgendwo in der Hastenichtgesehen-See noch ein paar total anschlaggssichere U-Boote sowjetischer Provenienz, die keinem so richtig gehören. Wär' das nicht was für Herrn Sch.?

... link  


... comment