Freitag, 30. März 2007
Antiquariat
Es gibt diese wundervollen Antiquariate, in denen man sich stundenlang aufhalten kann. Meist sind sie bevölkert von älteren Männern. Den Inhabern. Die sind nur für eines da: Bücher, Bücher und Bücher.
Mein Lieblingsantiquariat liegt in einer winzig kleinen Gasse und der Inhaber stellt die Gasse mit seinen Büchern so zu, dass sie während der Öffnungszeiten zur Fußgängerzone wird. Das Angebot ist wild gemischt: Hieronymus Bosch steht neben Batmancomics. Ich glaube, das ist beabsichtigt, weil man dann umso länger im Laden verweilt. Und manchmal setzt man sich einfach in den Sessel außen zwischen die Bücher. Auch schön.

... comment

 
WO genau ist dieses Paradies? :-) Wenn ich örtlich richtig liege mit meinen Gorillaschnitzel-wohnt-in-...-Ratespielchen, dann könnte ich da nämlich bald auch mal vorbeilaufen

... link  

 
...das könnte in der Tat passen...Von diesem famosen Schoki-Laden die Unterstadt runter in Richtung des königlichen Parkhauses und da gibts dann rechts ein kleines Gäßchen...(ich werd mal nachschauen, wie´s heißt)...
EDIT: Lazarettgasse

... link  

 
Dankeschöön *freu* In ein paar Wochen will ich mal wieder im besagten Städtchen sein - nur zum Vergnügen...dann werde ich nur zum Vergnügen auch mal in der Lazarettgasse vorbeistöbern *freufreu*

... link  

 
*beschwer* auf Google Earth kann man die Bücher vor der Tür gar nicht erkennen...

... link  

 
Google Earth hat diese Region unter Garantie sonntags aufgenommen....

... link  

 
Hast Du Dich beim Grillen wiedergefunden oder warum bist Du Dir so sicher? ;o)

... link  

 
...weil in einer bestimmten Straße wochentags sonst definitiv mehr Autos stehen müssten...

... link  

 
Daran erkennt man den Ortskundigen.

Aber das erklärt dann auch für mich Fremdländer, warum eine Ecke, die Stadtzentrum sein soll so leer aussieht.

... link  


... comment