Dienstag, 13. März 2007
Millionengräber
Es gibt diese Investitions- und Bauruinen, die soviel Geld verschlingen, dass sie am Ende in sämtlichen Berichten aller Rechnungshöfe auftauchen.
Dieses grellbunte Feuerwerk eines Parkhauses gehört auch dazu. Es scheint Orte in der Republik zu geben, in denen man das Geld lieber gleich vergräbt, ehe es andernorts ja doch wieder sinnlos rausgeschmissen wird. Grundidee war einmal, das Parkhaus zum großen Park-and-Ride-Umschlagplatz zu machen. Für Pendler beispielsweise oder auch für Innenstadtbesucher. Vielleicht hätte man bereits bei der Planung ganz gut getan, sich zu überlegen, wie man nach "park" auch "ride" ermöglicht. Eine Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr gabs nämlich nicht.

Und nun steht ein 8-geschossiges Trumm mit insgesamt 16 Parkzonen da, von denen mit viel gutem Willen maximal 4 lose belegt sind. Mittlerweile übrigens kostenfrei, weil sonst gar niemand mehr reinfährt.

... comment

 
ich empfehle den achtstöcker auf steuerzahlerkosten auszubuddeln und das ding komplett in den prenzlauer berg umzusetzen. wir haben hier akuten parkplatzmangel, freuen uns über zuwendungen aus'm westen und ride ginge hier och... (selbst die schwaben kämen für nen cent plus tax...)

... link  

 
Ich würd mich auch über ein Stockwerk oder so freuen - muß ja nicht gleich der ganze Turm sein...

... link  

 
...sooo turmig isses nich mal...also für nen Frankfurter eher mickrig: 6 Stockwerke nach oben, 2 nach unten...

... link  

 
Ein ziemlich baugleiches Parkhaus haben wir direkt neben dem Kino, und es ist immer voll. Also Lösung gefunden, für das selbe Geld nen Riesen Kino neben stellen und alles ist gut. :D

... link  

 
....das wäre allerdings eine Lösung....oder ein neues Stadion...oder ein Konzertsaal....(diese Optionen haben allesamt dazu geführt, dass der letzte OB seinen Hut nehmen musste)

... link  

 
Verständlich - solche Aktionen könnte ja Leute anlocken die Krach machen ;o)

... link  


... comment