Montag, 12. März 2007
Franken
...könnte ein sensationell toller Landstrich sein. Verhindert wird das nur durch zwei Umstände: Der Tatsache, dass Franken zu Bayern gehört und durch die Franken selbst.

Irgendwie sind die Franken die Kurden Deutschlands....kämpfen seit Jahrtausenden um ein Bundesland und keiner gibts ihnen. Wirklich bedauerlich. Stattdessen geht der Nürrrrnbärrrchär Krischdkindlesmarchd mit allen Nürrrrrnbärrrchär Würschdäln und Nichdwürschdäln ganz unter im weiß-blauen Bayerngloriahosiannaundnirwana.

Aber mal ehrlich: Was soll man von einem Landstrich halten, dessen drei größte Komiker Urban Priol, Lodda Maddeus und der Beckstein sind?

Wie schön wäre Franken ohne die Franken.....

... comment

 
...wie schön wäre franken ohne dieses deutschland außenrum..

... link  

 
...das ist natürlich auch wieder wahr...

... link  


... comment
 
Den blondgelockten Gottschalk aus Kulmbach hast Du vergessen :-)

... link  


... comment
 
Ich mag den Priol.

... link  


... comment
 
Pffft! Ich mag den Priol und net alle Frrangn sin fei so debberd wie där Loddar!
I muss es wissn, hab amol in Frrrangn glebd und viele der Franken tatsächlich nicht unbedingt ins Herz geschlossen, sie sind schon ein ganz eigenes Völkchen ;-)

... link  

 
Ja, "eigen" kann man das nennen.
Liegt das eigentlich an der jahrhundertelangen Inzucht am Wetter?

... link  

 
Das ist eine gute Frage, die ich mir auch oft gestellt habe ;-) Aber es könnte schon die jahrhundertelange Inzucht das Wetter sein..

... link  

 
also beim priol setzt bei mir ein leichter fluchtinstinkt ein. diese form von politischem kabarett liegt mir irgendwie nicht.

by the way, liebes zwerg-plumplori-keulchen! prost &

... link  

 
@bona: Dankeschön, wär mir glatt entgangen (öööhm, nachträglich dir auch allet Jute)

@topic: Eigentlich mag ich das Land und die Leute ja...aber man wird ja mal so ein kleines bißchen frotzeln dürfen...:-)

... link  


... comment
 
...eygentlich sind alle menschen auf ihre eygene art und weise toll...

... link  


... comment
 
Etz momendamal.... des kannst fei so ned sagn, gell, freundla! sonst rutschma zam! ... oder so ;-)))

... link  

 
Uiuiui...ich glaube, ab jetzt wirds gefährlich. Vielleicht sollte ich jetzt mein loses Maul halten...

... link  

 
@gorilla: bitte nicht, uns würde soviel entgehen! :-)

... link  


... comment