Dienstag, 6. März 2007
Frühsommerliche Grundästhetik
Nun wird es wieder Frühling und ich erahne beim Gedanken an den letzten Sommer bereits die ersten ästhetischen Vollkatastrophen. Also ihr lieben Mädels im jungvolljährigen Alter und jünger: Es macht überhaupt nix, wenn man das ein oder andere Kilo zuviel hat. Wirklich. Aber bitte verzichtet darauf, das als eine Art sekundäres Geschlechtsmerkmal einsetzen zu wollen. Das funzt nämlich nicht.
Verzichtet doch bitte darauf, sauenge Hüfthosen anzuziehen und dann auch noch bauchfreie T-Shirts tragen zu wollen. Die Jungs werden euch nicht auf das Bauchnabelpiercing schauen sondern auf den kahlen Ranzen, der da vorquillt. Also wenn ihr schon ums Verrecken irgendwelche Sekundärgeschlechtsmerkmale präsentieren wollt, empfehlen sich andere Körperregionen als ein dicker Bauch. Und hey: Es gibt tolle Klamotten, in denen man frau auch mit ein paar Kilo mehr als das Anorexiemodel gut aussieht...
PS: Ach ja, das hätte ich beinah vergessen....vergesst auch die kurzen Hosen mit den hohen Stiefeln. Das sieht auch scheiße aus. Bei allen. Immer.

... comment

 
danke! die kurzen hosen finde ich auch total kacke.

... link  


... comment
 
Passend dazu auch der Tchibo-Newsletter: Feminine Mode und Wäsche: Beschwingter Frühling

(Nee, ich werd von denen nich bezahlt.)

... link  


... comment
 
herrlich geschrieben *grins

... also im hohen norden ists eindeutig zu frisch für die präsentation irgendwelcher geschlechtsmerkmale. *aufm hof schnell mal mit schal und mantel bewaffnet nach'm wlan-netz such*

... link  


... comment
 
Ich hätte jetzt geschrieben: Keine Sorge, die nächsten Tage wird's wieder kälter. Wenn da nicht die Erfahrung wäre, dass die Biester selbst in sibirischem Winter so herumlaufen.

Übrigens: Für die auf Strichform gehungerten Mädels gilt das gleiche; sowas will man nicht angucken müssen.

... link  


... comment
 
ich warte bei den Mädels immer darauf, dass die eng um die Hüfte geschnürte Hose doch mal aus Versehen runterrutscht.. ;-)

... link  


... comment
 
Mönsch Gorilla, hab dich nicht so. Erst gestern sah ich eine Reportage über dicke Mädchen und ihre Verehrer. Solls ja alles geben, nicht?
Und wie Herr Chauvi schon schrieb, hier in Stockholm sind selbst -5 Grad kein Grund, den Pulli unten und die olle Schlüpper in der Hose zu lassen. Überhaupt kein Grund. Aber die sollen erstmal in unser Alter kommen, so mit Wetterreuhma und Blasenentzündung... wern scho seh wie sechsi dasch ischt....

... link  


... comment
 
Auch mir fiel auf: Sie schwärmen wieder aus.
Gackernd, in Zweier- bis Viererpulks marodieren sie den Gehgeweg an meinem Gemüsebeet entlang.
Drei in Jeans (da müssen die mit dem Schuhlöffel reingekommen sein), eine im Mini mit Stiefeln. Aber auch diese Liesel sieht nicht feminin, sondern nur wie eine übergewichtige Kind-Nutte aus.
Im Vorbeigackern der Hühnerschar bekomme ich mit, daß man jetzt auch so einen voll süßen Stufenschnitt mit Seitenscheitel anstrebt, dazu Dauerwelle ("Die Steffi hat des jetzt...") und blonde Strähnchen.
Eine in Jeans und Kapuzensweater, der mühsam die Brustwarzen bedeckt - gottseidank wird ihr mit dem Speck um die Hüften nicht kalt - mault. Dauerwelle ist nicht drin, wegen der Sache mit dem Luca (sie sagt "Luggaaa") neulich, hat die Muddi gesagt, sie zahlt das nicht. Und boah, voll krass, seit der Vater arbeitslos ist ham'se ihr das Taschengeld auf 120 EUR gekürzt. Bedauernde Blicke der drei anderen.

Ich wollte an dieser Stelle mal fragen, ob das derzeit der gängige Tarif ist, über 120 EUR, für ca. 7. oder 8. Klasse...

... link  

 
Nu habt Euch doch nicht so
Ihr hört Euch ja an wie meine Mutter vor 30 Jahren.
Da war nämlich auch schon mal bauchfrei modern. Vielleicht nicht ganz so frei wie heute, aber auf alle Fälle waren die Hemden kürzer als bis zum Knie - das wäre nämlich die Länge gewesen, die "ordentliche" Hemden hätten haben müssen, damit man sie vernünftig in die Hose stecken kann und damit sie dann auch noch wärmen.
Überhaupt - in die Hose stecken, musste man Hemden, und auf keinen Fall, auf GAR KEINEN Fall war es statthaft, sie über der Hose zu tragen.
Wie ich es tat und alle meine Freundinnen auch.

Und unsere Hosen waren natürlich sowieso das allerhinterletzte.
Ich erinnere mich noch an meinen ersten Jeanshosenkauf in einem echten Jeansladen. Heiß erkämpft, da es dort ja die "richtigen" Jeans gab, wie Wrangler oder Lois und nicht die peinlichen Jingelbellhosen mit dem Glöckchen unten am Schlag. Die fanden meine Eltern nämlich völlig ausreichend, die kosteten 15 DM und waren schließlich auch Jeanshosen. Einen Unterschied konnten sie nur insoweit feststellen, als dass ihrer Meinung nach, diese Klingelhosen auch noch besser saßen, da sie nicht alles einschnürten und eben nur 1/3 kosteten.
Aber meine Lieblingstante (selber kinderlos) hatte ein Einsehen und schenkte mir zum 15. Geburtstag einen Gutschein über eine "echte" Jeanshose, die ich selber aussuchen durfte.
Also ging ich mit meiner Tante in die Stadt und dort zielstrebig in den nächsten Jeansshop. Damals gab es davon ganz viele, ich frage mich grade, wo die alle hin sind. Wo kaufen die Kids eigentlich heute ihre Jeanshosen? - Egal, Tante war schon etwas irritiert über die Musik im Laden und die Aufmachung der Verkäuferinnen, aber sie war ja gewillt, eine Menge zu ertragen, schließlich war ich nicht nur ihre Lieblingsnichte, sie hatte es auch versprochen.
Ich ließ mir also einen Stapel Jeanshosen in meiner Größe raussuchen (27/34 - weiß ich noch, weil ich daran immer messen kann, wie fett ich geworden bin....) und marschierte in die Umkleidekabine.
Selbstverständlich war es mir unmöglich, die Hose alleine zu schließen. Hätte ich den Reißverschluss alleine schließen können, wäre die Hose zu weit gewesen. Also kam ich mit weit offener Hose aus der Kabine und legte mich mitten im Laden der Länge nach auf den Boden, die Verkäuferin fand das genauso normal wie ich und wusste sofort, was sie zu tun hatte, nämlich sich über mich beugen und mit aller Kraft den Reißverschluss zuziehen.
Meine Tante war zu dem Zeitpunkt schon etwas bleich um die Nase. Als ich dann aber aufstand, mich vor dem Spiegel drehte und wendete und die Verkäuferin fragte, ob die Hose nicht vielleicht doch etwas zu weit sei, da war das Ende der Fahnenstange für meine Tante erreicht. Es wurde dann die eventuell doch etwas zu weite Hose gekauft, aber die konnte man ja passgenau hinkriegen, wenn man sich mitsamt Jeanshose in die heiße Badewanne setzte.

Und Ihr findet, dass sich die Kids heute seltsam kleiden?
Also ehrlich.

... link  


... comment