Montag, 23. Oktober 2006
Gerhard Schröder
Das ist ja mal eine Gerd-Show, wie sie im Buche steht. Medienwirksam inszeniert der Gas-Gerd die Veröffentlichung seiner Memoiren. Könnte der nächste Renner nach der Eva auf dem Buchmarkt werden.
Dabei entblödet er sich nun nicht, das Marketing auf die Blöd-Zeitung auszudehnen und da auch noch in Werbespots aufzutreten. Wundern muss einen das bei einem Parvenue seiner Klasse nicht. Gerd bleibt halt doch der kleine Acker aus Talle, da kann er so viel Weltpolitik machen, wie er will...
Selbstkritik ist ihm völlig fremd. Nach Lektüre seines SPIEGEL-Interviews muss man konstatieren: Völliger Realitätsverlust.
Und so beklagt sich der plan-, hilf-, ahnungs- und erfolgloseste Kanzler seit Josef Goebbels wehleidig über seine Nachfolgerin (die ihn in Sachen Plan- und Erfolglosigkeit wohl ablösen möchte), über Gewerkschaftsbosse und überhaupt all jenen, die ihn beim größten Sozialabbau in der Geschichte Deutschlands auch nur marginal kritisiert haben.

Toll, Gerd...

... comment

 
wenn ich an die cashmiremantel- & cohibafotos denke, spätestens da war ja klar wer er gerne wäre ist

... link  


... comment
 
schon befremdlich. dabei konnte gerd mal so schöne parolen aus dem ärmel zaubern:

frauen sollten nicht nur das tun müssen, was sie tun sollen
sondern das tun können, was sie tun wollen!


hm. heute um 21.°° bringt die ard ein schröder-portrait. vielleicht geben sie auch nochmal die elephantenrunde zum besten.

btw: schöne aufmachung der taz (pdf, 250 KB)

... link  

 
ich hab vorhin die werbung mit der gerd/bild gesehen
mir reicht dat, wirklich!

... link  

 
.....ja, die fand ich auch unfasslich....

... link  

 
Mein Reden...

... link  

 
....ich habe diesen Beitrag im Alten Europa mit großem Genuss gelesen...

... link  


... comment
 
nur 1 Tag
Goebbels war bestimmt nicht so erfolgreich wie uns Gerd. Er schaffte es nur für 1 Tag ganz nach oben. Und den verbrachte er ganz unten - im Führerbunker.
Er trat dann aber dermaßen heftig von der Bühne, dass es zum Memoirenschreiben nicht mehr kommen konnte. Gott sei Dank!

Menki

... link  

 
Hallo menki...

Natürlich haben Sie/ hast du Recht...

Ich gebe zu, dass ich mich in meinem Beitrag einer gewissen Überzeichnung bedient habe. Dies schien mir -als altem Polemiker- jedoch statthaft...

... link  


... comment