Dienstag, 10. Oktober 2006
Liebe Bundesregierung,
die du seinerzeit -damals noch vertreten durch ein sehr spezielles Exemplar, das mittlerweile Gasgeschäfte macht- deine uneingeschränkte Solidarität versichert hast und in eben jener uneingeschränkten Solidarität dich am Abenteuer Afghanistan beteiligt hast...

...ich hätte da die ein oder andere Frage dazu. Aber heut will ich mich kurz halten und darum beschränke ich mich auf eine:

Könnte es sein, dass ihr euch da in eurem Hurrapatriotismus und eurer uneingeschränkten Solidarität ein klein wenig verrannt habt und den ganzen Schlamassel ein wenig unterschätzt habt und euch das alles nun mächtig an die Nieren geht?

Oder wie kann das denn sonst sein, dass weder beim Verteidigungsministerium noch bei der Bundeswehr zu erfahren ist, ob so ein Einsatz eventuell so gefährlich ist, dass da schon Soldaten gefallen sind...
...nu wissen wir ja alle, dass Krieg ein gefährliches und dreckiges Geschäft ist und wir wissen auch aus der Presse, dass es schon Tote gab...

Aber, liebe Bundesregierung, das ist kein Grund 18 (!) tote Soldaten auf euren Seiten totzuschweigen. Die Seiten sind ja ganz drollig, enthalten aber keine Information. Zumindest kaum eine brauchbare.
Doch! Eine! Da wird erklärt, dass es gem. Resolution 1368 erlaubt gewesen sei, Afghanistan zu bekriegen. Tut mir Leid Jungs und Mädels von der Bundeswehrspaßfront (anders lässt sich euer Informationsbestreben kaum interpretieren), aber irgendwie les ich das anders. Auch die UN-Charta les ich anders als ihr...

Allerlei mehr oder weniger uninteressante Inhalte.

Vom eigentlichen Geschehen aber ist nichts zu erfahren. Null, niente, nada. Und da, liebe Bundesregierung, unterscheidest du dich auch nicht von den amerikanischen Blindgängerkollegen, die ähnlich umnachtet umhertappsen.

Aber vielleicht erklärt ja Karl, der Bärenreporter, ob, wann und warum Papi gefallen ist...

... comment

 
Daß der Karl noch nicht auf der Abschußliste von Ede und sein' Speckstein steht?

... link  

 
ot: dein e-mailbutton funzt nicht. schick mir bitte mal ne e-mail.

... link  

 
Der funktioniert tatsächlich nicht. War bei mir auch so. Du musst Dich neu registrieren.

... link  

 
Danke für den Hinweis - hätte das ja fast verschlafen...

... link  

 
jupp, trotz pille whisky erfolgreich reanimiert. danke referral. :-)

... link  

 
Diese 18 Leute sind leider nur die Spitze des Eisberges.
Das wesentlich mehr passiert, und Leute fallen als hier zulande ankommt ist in der Bundeswehr, ein offenes Geheimniss.

Und das dies nicht nur gerüchte sind, wird spätestens deutlich wenn man einmal in den Bundeswehreigenen Magazinen einmal die Geburtsdaten der Leute auf der Todesanzeigenseite.

... link  


... comment