Donnerstag, 1. Juli 2010
Abwärts gehts immer....
Hätte Die Linke so viel Arsch in der Hose besessen, den Ex-Stasiaufklärer zu wählen, ich hätte ernsthaft darüber nachgedacht, ob das nicht eine wählbare Alternative ist sein könnte. Stattdessen haben sie das gemacht, was sie gern den anderen vorwerfen: Mangelnden Veränderungswillen an den Tag gelegt. Aber auch so kann man mal die Frage stellen, wer dem Änschie eigentlich sagt, dass sie fertig hat.

Aber lassen wir den bereits jetzt sehr schwachen Bundespräsidenten sein, wozu er gewählt ist. Grüßgottaugust und mahnender Schwätzer. Ein Arbeitsloser weniger. Darum müssen Sie nun einen echt heftigen Schwenk verkraften.

Hin zu Schildkröten. Die sind noch viel unterhaltsamer, sympathischer ohnehin, weil sie weder grüßgottaugusten noch mahnend schwätzen. Eigentlich interessieren sie sich nur für sich selbst, mit Ausnahme der Schildkrötenmänner, die interessieren sich hin und wieder noch für Schildkrötenfrauen.
Das Schildkrötenweib hingegen legt eine seltsame Vorliebe für die Farbe rot an den Tag und knabbert alles an, was diese Farbe trägt. Bei Kirschen verstehe ich das ja noch, bei Wäscheständern wird es schon seltsam und ich gehe jede Wette ein, dass die auch rotlackierte Fußnägel anknabbern würde.

Nun aber wären wir wieder bei der Politik. Auch da gibts die Farbe rot und vielleicht kann ja jemand die sich mir spontan aufdrängende Frage beantworten, ob das Änschie ihre Fußnägel rot lackiert. Vieles gemeinsam haben Politiker mit Schildkröten ja sowieso. Weil so ne Schildkröte auch absteigen kann, nur etwas eleganter. Gut, ja, auch die legen mal eine Panzerlandung hin, aber ich kann doch den armen Kerl deshalb nicht Merkel nennen...

... comment

 
Die Linken müssen ja auch nicht über jedes Stöckchen springen, das ihnen Grüne und SPD hinhalten. Und einen Hartz-IV- und Afghanistankriegs-Befürworter kann man als Linker ja nun wahrlich nicht wählen, StaSi-Behörde hin oder her - sorry!

... link  

 
Jein
Da hätte mal die Möglichkeit bestanden, entgegen allen Mehrheiten einer Regierungskoalition eine vernichtende Niederlage beizubringen -und das wäre es gewesen- und das gar in Wahlgang 1 (!) und sowas wie eine "linke Front" (bitte um Beachtung der Anführungszeichen) aufzubauen und dann passiert ganz genau das, was auch in Weimar ständig passiert ist...
Und für mich ist Die Linke absolut und völlig unwählbar, solang da der Stasistempel hängt. Der wird weiterhängen. Keine Alternative. Mit den Enthaltungen haben sie sogar dafür gesorgt, dass der andere Afghanistanbefürworter Präsident wird. Der war ihnen lieber? Passte der besser in die Boykottiererei?

... link  

 
Man keene Bange, Herr Schnitzel - die Regierung wird noch genügend Probleme im Bundesrat bekommen - nur nicht so von Aufmerksamkeit begleitet.

... link  

 
Neee, da hab ich keine Bange....wobei Probleme im Bundesrat das letzte sind, worum sie die Regierung kümmern müsste, das hatte rot-grün ja irgendwann auch. Ich glaub ja, dass die intern Probleme kriegen und das ist ungleich schlimmer als so ein Boykottbundesrat. Die werden sich zerfleischen. Die FDP ist grade forsatechnisch bei 4 Umdrehungen (höhöhö, Steuern senken, höhöhö) und hat so ein paar kleine Imageprobleme, die CDU sowieso. Sie haben abgehalftert wie keine Regierung zuvor (und ehrlich gesagt: Da fällt mir der Superlativ echt schwer, wenn ich an den Gas-Gerd denk)

... link  


... comment
 
@Angie fertig:
Das könnte sich als ein bisschen voreilig erweisen, da gab es ja durchaus Präzedenzfälle. Und zum Start der großen Koalition waren sich ja auch die meisten Beonachter einig, dass das nach zwei Jahren spätestens final krachen würde.

Deuten Sie meinen Kommentar bitte nicht als Zufriedenheit mit der amtierenden Bunzregierung, aber was da heute von der Politpresse für Merkel-Menetekel an die Wand gemalt werden wegen dieser drei Wahlgänge, ja mein Gott, als ob man deswegen gleich den Notstand ausrufen müsste, weil es ein paar Hinterbänkler bisschen spannender gemacht haben als es sich die Regierungschefin erhofft hatte.

Die Koaltion hat große Probleme, das ist offenkundig, aber diese Präsidentenwahl gehört nun wirklich nicht in diese Rubrik.

... link  

 
Das mag jetzt sehr flapsig klingen:
Der eigentliche Jammer, der mich wirklich grämte, war der spielfreie Tag...

... link  

 
Doodgesaachde leben länger...
....sachte mal der Saar-Honi (und wurde widerlegt).

Ernsthaft: Ich glaube auch nicht an sofortige Neuwahlen, aber ich denke, dass vieles in der Koalition vergiftet ist. Das heißt nun nicht, dass die "Partner" sich scheiden lassen, dazu ist die FDP viel zu devot....und sie sind ziemlich am Rande..

....aber ich glaube, dass sich diese Koalition, auch wenn sie sich selbst 4 Jahre halten wird können (unsereins tut sich schon immer schwer mit dem Regierungssturz), danach nicht mehr bestehen wird (da können die Koalitionspartner so viel Machterhaltungstrieb haben wie sie wollen und der ist ja bei der FDP grenzenlos). Auch wenn da noch viele Stimmen das Gewässer runterfließen werden....

(Nein, ich käme nie auf die Idee, Ihren Kommentar diesbezüglich zu deuten)

... link  

 
@prieditis: Jawollja. Ich wusste gar nicht, was ich mit meinem Tag machen sollte....mein persönlicher Vorrundenschock war ja: Keine Spiele mehr um 13.30. Nach dem Viertelfinale keine Spiele mehr um 16.00. Höllehöllehölle....was tu ich den ganzen Tag?

... link  

 
Ich wollte mit meinem Kommentar eigentlich andeuten, daß ich dem Gezetere um die Bundesversammlung ebenfalls nicht die Bedeutung zumesse, wie man sie allerorten vorgekaut bekam.

Alleine die Vorankündigung durch Herrn Westerwelle, es könnte auch 3 Wahldurchgänge geben, nahm dem Ereignis bereits jegliche Spannung.

Und auch die, an einer Direktwahl des Bundespräsidenten, interessierten Bevölkerungsmassen, traf ich heute:

Ich war in einem Baumarkt und habe mir den Spaß gemacht, einen mir wildfremden Menschen, auf dem Parkplatz nach dem Wahlergebnis zu fragen, weil, er hatte Radio (ich weiß nicht, ob angemeldet oder nicht)...

"Wat!? Wat für ne Wahl?"

... link  

 
...Westerdepp beugte schon mal vor für alle Eventualitäten und Röslerwester sagte schon mal, dass die Abweichler auf üüüüberhaupt keinen Fall vonner FDP kämen.
Neeee, richtig wichtig war es wirklich nicht (Tamtam und Gedöns), aber es ist -für mich- ein Spiegelbild dessen, was grade regiert. Und dieses Bild ist nicht so richtig schön.

... link  

 
Schreiben Sie doch eine Karte! Den Text müssten Sie allerdings leicht anpassen ;o)

... link  


... comment