Donnerstag, 1. Juli 2010
Abwärts gehts immer....
Hätte Die Linke so viel Arsch in der Hose besessen, den Ex-Stasiaufklärer zu wählen, ich hätte ernsthaft darüber nachgedacht, ob das nicht eine wählbare Alternative ist sein könnte. Stattdessen haben sie das gemacht, was sie gern den anderen vorwerfen: Mangelnden Veränderungswillen an den Tag gelegt. Aber auch so kann man mal die Frage stellen, wer dem Änschie eigentlich sagt, dass sie fertig hat.

Aber lassen wir den bereits jetzt sehr schwachen Bundespräsidenten sein, wozu er gewählt ist. Grüßgottaugust und mahnender Schwätzer. Ein Arbeitsloser weniger. Darum müssen Sie nun einen echt heftigen Schwenk verkraften.

Hin zu Schildkröten. Die sind noch viel unterhaltsamer, sympathischer ohnehin, weil sie weder grüßgottaugusten noch mahnend schwätzen. Eigentlich interessieren sie sich nur für sich selbst, mit Ausnahme der Schildkrötenmänner, die interessieren sich hin und wieder noch für Schildkrötenfrauen.
Das Schildkrötenweib hingegen legt eine seltsame Vorliebe für die Farbe rot an den Tag und knabbert alles an, was diese Farbe trägt. Bei Kirschen verstehe ich das ja noch, bei Wäscheständern wird es schon seltsam und ich gehe jede Wette ein, dass die auch rotlackierte Fußnägel anknabbern würde.

Nun aber wären wir wieder bei der Politik. Auch da gibts die Farbe rot und vielleicht kann ja jemand die sich mir spontan aufdrängende Frage beantworten, ob das Änschie ihre Fußnägel rot lackiert. Vieles gemeinsam haben Politiker mit Schildkröten ja sowieso. Weil so ne Schildkröte auch absteigen kann, nur etwas eleganter. Gut, ja, auch die legen mal eine Panzerlandung hin, aber ich kann doch den armen Kerl deshalb nicht Merkel nennen...

   ... Welcome to Muumuuland
  ... link [11 Kommentare]   ... comment