Sonntag, 13. Juni 2010
Mottenspucke
Man kann sich ja durchaus mit wirklich abseitigen Dingen beschäftigen. Ich kenne das und tue das auch immer wieder sehr gerne und mit großem Spaß. Es gibt aber sogar Menschen, die beschäftigen sich den ganzen Tag mit Mottenspucke. Um ehrlich zu sein: Ich wusste bisher nicht mal, dass Motten auch Spucke produzieren. Tun sie aber. Und das sogar so erfolgreich, dass sie das Wachstum von Kartoffeln befördern, wie nun so findige wie neugierige Wissenschaftler herausgefunden haben. Das ist ein echter Meilenstein in der Menschheitsgeschichte und dafür gehört mindestens der Nobelpreis verliehen. Die Ernährungsprobleme der Menschheit auf alle Zeit gelöst! Mottenspucke ist die Weltformel. Hätte man ja auch eher drauf kommen können.
Ich sehe ja bereits die chinesischen Billigmottenfarmen, in denen unterbezahlte Arbeiter den wider alle Tierrechte gehaltenen Motten den allerletzten Tropfen Spucke rauswringen, um das dann hinterher literweise auf die Felder auszubringen, damit dann rekordkürbisgroße Kartoffeln geerntet werden können...
Hat sich eigentlich schon mal jemand mit Mäusekotze und deren Einfluß auf das Wachstum von Blumenkohl befasst?

   ... Fundstuecke
  ... link [5 Kommentare]   ... comment