Samstag, 26. Juni 2010
....und dann schauen wir mal, ob morgen der Bart weg muss...
Ich weiß gar nicht, was ich den ganzen Tag tun soll, wenn die Weltmeisterschaft rum ist. Vorerst bin ich froh, kein Italiener zu sein. Und auch kein Koreaner. Mal ehrlich: Wer kann die Koreaner unterscheiden? Ich zumindest nicht. Vorher standen 3 Lees, 2 Parks und 2 Kims auf dem Platz und ich war ganz kurz froh, als sie einen Park (oder wars ein Kim?) rausnahmen, musste dann jedoch erkennen, dass sie den vierten Lee brachten. Ich glaub ja, dass die alle geklont sind. Es muss da irgendwo in Korea unterirdische Labors geben und dann kommt einmal im Jahr der Trainerstab vorbei, bestellt 4 Lees, 3 Parks und 5 Kims und damit das alles nicht so auffällt, gleich noch einen Sung, einen Cha und einen Yong dazu. Ich kann mir nicht helfen: Sie sehen aus wie geklont, heißen wie geklont und spielen wie geklont.
Den Slowaken hingegen kann man mindestens letzteres nicht vorwerfen. Dafür ist das Anforderungsprofil recht einfach. Wenn Sie mal slowakischer Nationalspieler werden und wieder Italiener raushauen wollen: Sie sollten blond sein, die Haare höchstens drei Millimeter lang tragen und müssen volltätowiert sein wie ein Zuhälter. Dazu brauchen Sie einen Namen, der auf "ek" endet oder mindestens einen, der extrem vokalarm ist, Frtl oder Strtl etwa wären ideal.

... comment

 
Park, Lee & Co
(1) Der beste Park spielte einige Jahre bei PSV-Eindhoven, der beste Lee auch. Heute tragen sie ihre Vornamen auf den Rücken.
(2) Ach, die Slowaken... Vergessen Sie bitte nicht: van Bommelnek, van Persienek und vor allem unseren Halbgott Robbenek!
Gruß, T.

... link  

 
zu 1) ....die Vornamen machens auch nur unwesentlich besser....:-)
zu 2) ....und erst der Torwart! Stklnbrg. Oder hieß er Strklnbrgek?

... link  

 
mir brennt bereits unter den Nägeln:

Die sind dort so arm, die können sich noch nicht mal Vokale leisten...

aber das ist mir eigentlich zu platt...

... link  

 
Dochdoch....das passt schon...:-)

Mail kriegen Sie morgen (nee, ich habs nicht vergessen und ja, ich lese meine Mails durchaus, aber manchmal kommt eben was dazwischen, ein Fußballspiel etwa...)

... link  


... comment
 
Jaja, die armen Koreaner. Fliegen jetzt schon zum 2. Mal in dieser WM raus - das soll ihnen mal jemand nachmachen...
Gibts eigentlich schon Zahlen, wieviele Nordkoreaner beim Rückflug fehlten?

... link  

 
Angesichts der drakonischen Strafen, die deren Angehörigen in dem Fall wohl erwarten (die DDR dürfte dagegen Kindergeburstag gewesen sein), vermute ich, dass die vollzählig zurückfliegen. Bis auf den einen, der sowieso in Japan lebt.

... link  

 
Nordkoreanische Arbeitslager sind übelst...

... link  


... comment
 
Büffelfontein
By the way und übrigens, über Bloemfontein gesprochen, es gibt in SA viele Ortsbezeichnungen met ....fontein (=Brunnen): Bloemfontein, Kreeftsfontein, usw.
Sagte einer zu mir: kennst du den längsten Ortsnamen mit ..fontein? Nein? Tweebüffeldoodgeskietfontein. Sagte sein Nachbar: Nein! Tweebüffelmetéénkogeldoodgeskietfontein!
Wirklich so geschehen und rein historisch!
Gruß, T.

... link  

 
Das gibts echt? Holländer finden Afrikaans ja meist recht putzig (ich traf da mal ein holländisches Paar in Südafrika und die haben sich über manche Worte scheckig gelacht....sie meinten, es klinge wie Holländisch vor 300 Jahren)....

... link  

 
Uralte Sprachen
SA war hunderte von Jahren eine holländische Kolonie. Daher sind die niederländische und die afrikaanse Sprache sehr verwandt. Afrikaans ist übrigens die Sprache der Apartheid; die Sprache der weißen; sie ist mehr: eine wunderschöne Sprache. Jetzt ist das Afrikaans eine der elf offiziellen Landessprachen, wie z.B Xhosa, English, Setswana oder Zulu.
Gruß, T.

... link  


... comment