Montag, 14. Juni 2010
Professionswexxl

... comment

 
Und so ein hübsches Bild : )

... link  

 
....dabei heißt die Straße "Oeder Weg"

... link  

 
Es gibt auch eine Oedter Landstraße... raten sie mal, wo die hinführt - genau, nach Oedt

... link  

 
Ohje ist das oedt. Ich schau mal, ob ich die Oedesteste Landstraße finde. Sicher irgendwo bei Burg im Jerichower Land...

... link  

 
ursprünglich natürlich ein dehnungs e, weiß aber keiner mehr. und davor eher niederländische aussprache oe=u

anderes beispiel für dehnungsvokal:
Grevenbroich (also, Grevenbrohch, nischt Grevenbreusch. Der Unterschied zu Oedt: In Grevenbreusch weiß das jeder, aber keiner wills wahrhaben...hehe)

... link  

 
Das liegt am Dialekt. Der Bundes-Berti wohnt ja -wenn ich recht erinnere- in Kleinenbrohch (oder wars Kirschen-), äh, Kleinenbroisch und der hat immerhin den allersensationellsten Tatortdialog aller Zeiten hingelegt. ("Gib dem Kaninschen eine Möhre extra. Es hat uns das Leben gerettet")

... link  

 
der bertiauftritt ist ja echt grimmepreis- plus oscar plus goldene himbeere-verdächtig!!!

... link  

 
Da bin ich auch großer Fan von. Ich hab das schon bei der Erstausstrahlung gesehen und mich weggeschmissen....:-)

... link  

 
naja, der hat halt echte street credibility (ach, schade, daß das keiner mehr so schreibt)

wissen sie, für mich war das nix neues, ich kannte den nur so. ich sah ihn eine zeit lang mal öfter...

... link  

 
Gebenses zu: Sie waren mal Nationalspieler.

... link  

 
Bäckerei
Palimm Palimm

Guten Morgen! Das sind doch frische Brötchen?!

nach Erhalt der Tüte:
(Schnupper) Mmh, noch warm! Da haben Sie aber noch viele liegen. Müssen Sie die alle noch verkaufen?

...

Noch Fragen?


Aber ganz im Ernst, der ist total nett! Ich mag ihn.

... link  

 
Ääääähm
Nö. (Ich geb mal den Netzer. Der mag auch kurzknackige Antworten.....Mist...diese hier ist nun schon wieder zu lang geworden)

... link  


... comment
 
Gibt's
da auch Schnitzel?

... link  

 
....ich hoffe doch...:-)
Merde, ich hätte auf die Speisekarte schauen sollen

... link  

 
vor allem gibt es da auch ein blog, sehr gut abgehangen überdies:
http://gorillacafe.blogg.de/

Frankfurt ist ja nicht sooo weit weg. Werde dort bei Gelegenheit einkehren, ein Schitzel bestellen, überprüfen, ob 'Hedonismus' im passiven Wortschatz des Inhabers / der Servicekraft vorhanden ist und dann weiter berichten.

Aber Herr Schnitzel: Wieder sehr schön gesehen!

... link  

 
....wenn die dortigen Schnitzel ähnlich abgehangen sind wie das Blog...

... link  


... comment
 
und so verspielt...

... link  

 
....das Logo mindestens erinnerte mich stark etwas an Ihre Werke...Sie ham da doch nicht, oder?

... link  


... comment
 
hahaha...
*hüstlfeix
die hätten mich mal ans layout lassen sollen


warste drin?

... link  

 
Ne. Mir hat außen schon gereicht. :-)

... link  

 
was?
da musste doch rein und dich an der theke mit stolz geschwellter brust und "mahlzeit, ... gorillaschnitzel!" vorstellen?!

... link  

 
Das nicht vorhandene Publikum hätte es wohl nicht verstanden...:-)

... link  

 
ach! für die eigene lachmuskulatur ist das doch ein innerer reichsparteitag! amüsemennng pur...

... link  

 
Fürsicht! Es könnte auch ein Kültür Kulturverein sein...
Interieur (passend zur Aussengestaltung): Tische, Stühle, Theke, Spielautomat... und TV-Empfänger

... link  

 
Bonabonabona.....jetzt noch die Worte Autobahn und Tabellenführer...

... link  

 
ha! und dafür liebste mia doch, jipps zu!

das mit dem kulturverein stimmt. das könnte optisch sein... ;-)

... link  

 
Ja latürnich! Und nich nur dafür...

... link  


... comment