Sonntag, 13. Juni 2010
Mottenspucke
Man kann sich ja durchaus mit wirklich abseitigen Dingen beschäftigen. Ich kenne das und tue das auch immer wieder sehr gerne und mit großem Spaß. Es gibt aber sogar Menschen, die beschäftigen sich den ganzen Tag mit Mottenspucke. Um ehrlich zu sein: Ich wusste bisher nicht mal, dass Motten auch Spucke produzieren. Tun sie aber. Und das sogar so erfolgreich, dass sie das Wachstum von Kartoffeln befördern, wie nun so findige wie neugierige Wissenschaftler herausgefunden haben. Das ist ein echter Meilenstein in der Menschheitsgeschichte und dafür gehört mindestens der Nobelpreis verliehen. Die Ernährungsprobleme der Menschheit auf alle Zeit gelöst! Mottenspucke ist die Weltformel. Hätte man ja auch eher drauf kommen können.
Ich sehe ja bereits die chinesischen Billigmottenfarmen, in denen unterbezahlte Arbeiter den wider alle Tierrechte gehaltenen Motten den allerletzten Tropfen Spucke rauswringen, um das dann hinterher literweise auf die Felder auszubringen, damit dann rekordkürbisgroße Kartoffeln geerntet werden können...
Hat sich eigentlich schon mal jemand mit Mäusekotze und deren Einfluß auf das Wachstum von Blumenkohl befasst?

... comment

 
Oh ja, der Nazgul hatte mal bei den Zoologen eine Kommilitonin, die beschäftigte sich zum Behufe ihrer Doktorarbeit ausschließlich mit Katersperma...

... link  


... comment
 
UND: Wachstum der Textilwirtschaft! Bedenken Sie die zu erwartenden großen Mottefraß-Schäden an Tierhaarbekleidung. Die können nur durch Nachkauf ausgeglichen werden. Und Reyab gewinnt durch erhöhter Nachfrage an Naphtalin und dann die Duftstoff-Industrie in Holzminden, wegen erhöhter Nachfrage nach Duftstoffen, weil keiner Naphtalin riechen mag, und dann noch die Pharmaindustrie, weil soundsoviel Prozent der Bevölkerung gegen die Duftstoffe allergisch sind... Herr Gorillaschnitzel! Wir gehen goldenen Zeiten entgegen!

... link  

 
Herr Schnitzel, wieder mal registriere ich ehrfürchtigt, wo und was Sie alles lesen. Donnerwetter!

Richtig verwundert bin ich über die Forschungsergebnisse nicht. Wenn Menschen sich verletzt fühlen und ein Kummer an ihnen nagt, nehmen sie doch auch zu - weil sie sich mit Pralinen oder Bier trösten...

... link  


... comment
 
Als ich diese Meldung neulich las und hörte, habe ich mich allein schon wegen des Wortes Mottenspucke gekringelt. Ich fand, damit ließe sich auch ganz prima Galgenmännchen spielen.

... link  

 
ich werde beim nächsten scrabble-spiel im zweifel auf diesen beitrag verweisen ;o)

... link  


... comment