Samstag, 12. Juni 2010
Nur noch 62
So. 2 Spiele geschaut und eine positive und eine negative Erfahrung mit diesen Tröten gemacht. Die positive: Ich weiß jetzt, was ein Tinnitus ist. Die negative: Ich fühlte mich 2 x 90 Minuten von Stechmückenschwärmen umgeben.

... comment

 
Glückwunsch zu Ihrem ersten Tinitus.

... link  

 
....und dem zweiten gleich dazu....der Vorteil ist ja: Der geht wieder weg...nach 90 Minuten...

... link  

 
Seien Sie mal froh darüber, gibt auch welche die bleiben länger (oder für immer). Kann ziemlich ungut sein.

... link  

 
Ja eben....deshalb verbuche ich das ja auch unter positiv. Ansonsten ist es einfach nur zum Kotzen: Es kommt keine Stimmung auf und man hört nur diesen unablässigen Hummelstechmückenschwarm. Öde. Und nervig.

... link  

 
öde
stimmt, an frankreich und uruguay kanns nicht gelegen haben...

... link  

 
Dochdoch....
....an denen auch....mir fiel das heut mittag noch schräger auf...Dafür, dass da der WM-Gastgeber spielte, war da irgendwie sehr herzlich wenig los. Außer dem Getute. Kannte ich bisher anders: In Frankreich hamse in der 70. Minute die Marseillaise gesungen (gut, ok, kann man ideenlos, öde oder doof finden), in Südkorea hattense ihre Trommeln (okay, haben andere auch) und in Deutschland gabs irgendwelche Anfeuerungsrufe (gut, kann man geschmacklos finden). Egal wie man dazu steht, aber es gab bisher so eine Art "Showeffekt".....irgendwas begeisterndes, etwas, das wenigstens halbwegs mitreißt...mal ehrlich: Ich wollte nicht kicken, wo die Resonanz des Publikums darin besteht, möglichst 90 Minuten am Stück ein Insektengeräusch zu imitieren. Da ist so etwa als spielte ACDC und das Publikum macht nach jedem Lied einmal buddhistisch Oooooohhhmmmm.

... link  


... comment
 
Die Tröten...hahaha...Rom, Berufsverkehr

... link  

 
...in Rom zumindest klingt das nicht so eintönig. Da hupen die Lancias und die Fiats und die Alfas und alle auf ihre Weise. Aber diese Eintönigkeit kenne ich allenfalls von der FDP und ihrem Guido ("ein gerechtes Steuersystem")

... link  

 
ich korrigiere: Bukarest, Berufsverkehr ... 1986 ;o)

... link  

 
Malta, Tag & Nacht Oktober 1990 ; )

... link  

 
Nicht Malta. Valetta, Malta. Obwohl....Malta ist so scheißeklein....:-)

... link  

 
Da wir nicht (und ich nie) in Valetta gewohnt haben, nein nicht Valetta, sondern das Straßeneck vor unsrem Hotel in Sliema. : )

Aber die hupen dort an jedem Eck, egal wo. Also eigentlich egal ; )

... link  

 
ich erweitere: türkischer hochzeitscorso...

... link  

 
Meine Güte - ja.
Heute, grad als ich in der Waschküche war. Das war ein Schreck (zudem doch die Autos nun alle an uns abbiegen müssen und daher sich etwas einbremsen ...).

Herr Prieditis - ich erklär Sie zum Sieger. Zumindest toppen Sie meine Maltanächte.

... link  


... comment
 
Hier in meiner Nachbarschaft gibt es jemanden, der trötet seit Tagen immer wieder einmal mit so einem Ding herum. Als wäre ein Nymphensittich in der Nachbarschaft nicht schon genug, seufz.

... link  

 
Vielleicht
ist der Nymphensittich ja sehr gelehrig und macht einfach nur das Geraeusch nach?

... link  

 
Nein, zum Glück nicht. Der Nymphensittich wohnt unter mir, die Tröte lässt sich nicht so genau orten, muss irgendwo in der Straße sein, in der mein Auto oft parkt.

... link  

 
Mal hoffe, daß der Nypmphensittich sich das nicht abhört, sonst wirds ungemütlich ; )

Der Beo von meinem Onkel hat gelernt so zu quietschen wie der Hund, wenn man ihn versehentlich unterm Tisch erwischt hat. War das mühsam *lach* Die ersten 10 Male haben wir immer nach dem Hund gesehen - dann haben wirs gelassen (selbst wenns dann mal der Hund war). ; )

... link  


... comment
 
Kann
man Fussball nicht auch ohne Ton schauen? Erspart einem die qualifizierten Kommentatorenkommentare und das Getroete. Und wenn ein Tor faellt: man hoert doch die Nachbarn um sich herum, oder?

... link  

 
Genau. Ohne Ton und mit Aufschrei aus den offenen Balkontüren rundrum und ansonsten sich so seine eigenen Gedanken machen. Weiß nur immer nicht, ob ich das gut oder doof finden soll, dass die Schüsselgucker in den Balkontüren so ein Tor 2 Sekunden vor den Internetstreamguckern wissen. Jedenfalls kann man dann noch rechtzeitig hingucken, wenn was passiert.

... link  

 
was die tröten betrifft..

wer schon einmal brütende krähen, elstern oder andere rabaukenvögel vor der haustür hatte. der sieht daas gelassen und blendet die tröte einfach aus.

oder man holt sich zum fussigucken 30 gänse ins wohnzimmer

... link  

 
ich habe lange mit mir gehadert
aber ich muss an pathologe eine frage stellen:

Sind sie vielleicht der Ansicht, es handele sich bei der ganzen Angelegenheit um ein Spiel?

... link  

 
Spiel?
Welches Spiel? Ich sehe da nur eine grosse Werbeveranstaltung fuer Sportartikelhersteller, Kraftfahrzeughersteller, Mobilfunkanbieter, Zuckerwasserhersteller und andere. Begleitet durch mehr oder minder qualifizierte Kommentare von 9live Moderatoren ehemaligen Werbetraegern, die auf der Wiese einem runden, luftgefuellten Plastikteil hinterherrannten.

Was allerdings die Gaense betrifft: ich hatte gestern das zweifelhafte Vergnuegen, aus dem Pool heraus peripher solch eine Veranstaltung verfolgen zu muessen. Die Geraeuschkulisse erinnerte mich mehr (und das mag am Abstand gelegen haben) an einen aufgeregten Bienenschwarm, der im Fernseher gefangen war.

... link  


... comment
 
Hah!

Endlich hab ich Dir mal was voraus, also erfahrungsmäßig, nämlich das mit der Tröte (ersten Tinnitus auch, aber der ist jetzt schon ganze 15 Jahre her und mein Gehör trotzdem noch sehr gut in Schuß - ich scheine also gelernt zu haben...).

Die ganzs vor vier Jahren leider auch schon vereinzelt, und ich hatte damals das Pech, im näheren Umkreis eines solchen Vollhonks zu stehen. Es hätte nicht viel gefehlt und ich wäre auf ihn losgegangen.

Seitdem gibts jedenfalls ein zusätzliches Kriterium nachdem ich mir meine Orte zum Fußballkucken aussuche: möglichst trötenfrei.

... link  

 
Dereinst in Istanbul schrie mir so ein Depp sein gesamtes Angebot dergestalt ins Ohr, dass ich vor der Wahl stand, das gesamte Sortiment auf einen Schlag zu kaufen oder ihm einen letzteren zu verpassen...

...und meine Terrasse mitsamt der Nachbarschaft drumrum sind trötenfrei (okay, der Kerl zwei Häuser weiter ballert bei deutschen Toren immer mit der Schreckschusspistole rum, aber daran gewöhnt man sich irgendwann mal)...und Bier gibt es auch.

... link  


... comment