Montag, 27. Juli 2009
Meine Foddoversuche im Lavendel




... comment

 
boah
sehr schöne, scharfgestochene nahaufnahmen. und der schmetterling ist sowieso eine wucht...
ach, diese untertriebene bescheidenheit 'versuche' ;-)

... link  

 
Bei euch hat's ja noch Bienen...

... link  

 
sie machen ja auch so schöne bilders .... man man man, ich mag das auch können!
echt schön!

... link  

 
@maternus: Gibts die in Kölle nicht mehr?

@feuerlibelle und inez: Danke. Brauchte aber eine ganze Serie. Weil die Viecher ja nicht unbedingt stillhalten, manche dadurch auch verschwommen sind oder der Motor das nicht so schnell scharf kriegt...

... link  

 
hihi, was sie nicht sagen :-)))
ich mache oft 20 aufnahmen und davon sind höchstens 2-3 bilder wirklich brauchbar. aber es macht spass.

... link  

 
Ja, lieber Hausherr, mit den Bienen ist das irgendwie so eine Sache... da ging ja vor Jahresfrist die Geschiche vom Bienensterben durch die Journaille, und ich kann den entsprechenden Eindruck nicht ganz leugnen. Hummeln hat es jede Menge, was auch an den von mir reichlich gepflanzten Stockrosen liegen mag. Aber Majas Cousinen machen sich seit längerer Zeit mehr als rar.

Ebenso wie übrigens Spatzen. Vor 20 Jahren drang aus jedem zweiten Busch und Baum das empörte und streitlustige Getschilpe. Dafür muß man heutzutage Twitter anwerfen, ansonsten Schweigen im Walde...

... link  

 
Das große Bienensterben war letztes Jahr. Da starben einem Imker um die Ecke alle Völker weg. Und selbst heute würde ich sagen: Sie sind selten, aber vorhanden.

Eher gehts den Hummeln (jetzt, nicht generell) an den Kragen: Zum einen sterben die saisonal bedingt demnächst ohnehin, zum anderen trägt die Bepflanzung einen guten Teil dazu bei, dass die Tiere grade schlicht verhungern (während sie aber bei mir noch in Massen und wesentlich häufiger als die Bienen).

Über Spatzen kann ich nicht klagen, oder doch: Diese saudummen Viecher (es sind echt immer und ausschließlich nur die Spatzen und auch meistens die Spatzenweiber, die gegen meine Scheibe fliegen. Selbst dann, wenn die Lamellen runtergelassen sind). Die vermehren sich hier ohne Ende. Aber ich bin ohnehin sehr zwiegespalten, seit mir die Spechte die Isolierung aufhacken.

... link  


... comment
 
echt schön! ich liebe lavendel.

... link  

 
....ich jetzt auch...(ich bin nicht so der Pflanzenfreak, habe aber mittlerweile begriffen, was Lavendel ist und sei es auch nur weil da die Insekten sich treffen)

... link  


... comment