Sonntag, 19. Juli 2009
Die Scheißkarre hätte ich nicht gewonnen haben wollen....

... comment

 
Dachte ich auch, als mich heute so ein Anrufroboter um Viertel vor acht Uhr aus dem Bett holte und mir weismachen wollte, ich hätte irgendein Audi Cabrio gewonnen, ich müsste nur ein Call Center anrufen.

... link  

 
Am allerliebsten habe ich ja diese Jungs am Fon, die das so richtig live machen. Da habe ich verschiedene Strategien:

a) Reden lassen, nie antworten. Die können laaaange reden bis sie es merken.

b) Auflegen. Da hab ich aber keinen Spaß bei.

c) Diskutieren a la: "Sie kommen von welcher Firma bitte?" Meist wird dann aufgelegt. Aber es gibt wenig schöneres, als auf Fragen wie "Sie sind doch sicher noch 10 Jahre berufstätig" zu antworten "Nein, ich bin leider Frührentner"

d) Trillerpfeife. Sehr effektiv, aber nur kurzer Spaß.

... link  


... comment
 
Das ist wohl wie in den USA, wo man nur ein offizielles Kennzeichen benötigt und das andere frei auswählen kann...

... link  

 
....sowas gibts auch in Österreich. Da kann man auch das Kennzeichen wählen. (Und ich frage mich ja bis heute, wo verdammich noch mal das System ist hinter den holländischen oder den britischen Kennzeichen; Frankreich kapier ich, Italien und Spanien kapierte ich, jetzt aber nicht mehr, Schweiz ist supereasy, Polen ging lange auch)

... link  

 
Meine englischen Freunde haben mir vor sehr langer Zeit einmal das englische System erklärt. Es klang im Vergleich zum deutschen ziemlich kompliziert, ich erinnere mich auch nur noch daran, dass man anhand irgendeiner Kombination das Zulassungsjahr erkennen konnte. Mehr Infos dazu gibt Wikipedia, demnach wurde das System vor einigen Jahren umgestellt. Der englische Wikipedia-Eintrag ist ausführlicher, da bleiben keine Fragen mehr offen. Sehr hübsch ist ja, dass G für Garden of England (Kent & Sussex) steht.

... link  


... comment