Montag, 13. Juli 2009
Oh, what a service!
Windows überrascht mich immer wieder:

Ich hätte jetzt gerne noch einen kleinen Hinweis nach dem Herunterfahren, dass das Ding jetzt runtergefahren ist...

... comment

 
Das ist doch nur ein Stecker in der Soundkarte.

Hast wohl das Mikro wieder weggepackt?

... link  

 
Waren Kopfhörer...

...ich war sehr begeistert, dass ich informiert werde, dass ich die Dinger rausgezogen hab...(weil: Genau ganz exakt DAS hab ich gemacht....:-) )

... link  


... comment
 
Vista oder nur ein XP was so aussieht?

... link  

 
Vista

... link  

 
Das hatte ich auch mal... war nur sehr kurz drauf. Ich hoffe das Windows 7 wird besser. Oder mal ein Mac hm...

... link  

 
....ich trage mich schon länger mit dem Gedanken an Linux...(und wo ich da neuerdings dieses Androidhandy hab, würde mich auch ein Betriebssystem interessieren, das von Google entwickelt wurde)

Wobei ich auch finde: Da kam irgendwann mal Windows 3.11 und alle fandens scheiße, dann kam Win95, Win2000, WinNT, WinXP undsoweiter und alle sagten: Das davor war besser, das jetzt ist vollends scheiße. Komischerweise klickt sich aber keiner derjenigen mehr mit 3.11 durchs Netz.

... link  

 
Jaa das stimmt. Vista ist trotzdem Scheiße... he he... Die hauen das 7 nicht umsonst so eilig auf den Markt.

Bei Google wäre ich vorsichtig. Man weiß nie, was die mit deinen Daten machen...

... link  

 
ich würde jetzt so gern meinen senf dazu geben, kann ich aber leider nicht – ich bin durch und durch eine iMac-tante...
:-)

... link  

 
Klar, Vista war nicht so wirklich optimal, nur: Wer glaubt ernsthaft, dass das besser wird mit einem Produkt, das man mal zackzack voreilig auf den Markt schmeißt....

Jaaaaa, ich weiß....Google, die Datensammler...mag stimmen, richtig, nur machen die bisher für mich nichts erkennbares aus der Tatsache, dass ich ein Handy hab, das auf Google und deren Zeugs basiert (nicht mehr Dreckanrufe und auch nur die übliche Spammerei im EMailfach; im Emailfach, das ich Google überließ gar nullkommanull Spam, nixnullnada). Und Daten sammeln auch andere en masse.

... link  

 
Android muß man erstmal abwarten. Im Kern wird es - so wie das Android fürs Handy - eh ein Linux sein, aber mal schaun was die für ne GUI draufschrauben.

Zu Windows 7 hab ich auch so meine Meinung. Eigentlich bringt es so gut wie keine Neuerungen mit, es ist nur ein Vista, dem sie Beine gemacht haben. Warum die dafür dann wieder den vollen Preis verlangen, und das, nachdem ich jetzt bald zwei Jahre Betatester für die mache, ist mir wirklich unverständlich. Entsprechend werd ich wohl aufs Update verzichten. Mein Hauptgrund fürs Vista waren eh die 64 Bier, und die laufen ja auch weiterhin...

@schnitzelchen: Du hast in der Aufzählung Deiner Betriebssysteme Windows 98 und Windows ME vergessen - zumindest Letzteres war eine sehr zu Recht verrissene Version ;o)

... link  

 
@gorillaschnitzel:
(...)Das davor war besser, das jetzt ist vollends scheiße.

Ja, das hat sicher mit Gewöhnungseffekten zu tun. Ich persönlich würde da etwas differenzieren: Sowohl bei W 95 (privat) als auch NT (im Büro) habe ich oft gekotzt wegen Bluescreens und irgendwelchem Mist, der nicht lief. W2K und XP waren demgegenüber ein echter Fortschritt (wobei mich XP anfangs auch nicht wirklich begeistert hat). Habe lange überlegt, ob mit dem neuen Rechner warten soll, bis Windows 7 da ist, aber allmählich baut sich doch ein gewisser Leidensdruck auf. Und wahrscheinlich wird W 7 ja auch ein bis zwei Service-Packs brauchen, bis es wirklich rund läuft...

... link  

 
Ich habe Vista in mühevoller, 2 Tage dauernder Arbeit wieder runtergeschmissen (das hat sich, verdammichnochmal, heftigst gewehrt) und nun wieder XP drauf. Und ich werde mir in Zukunft nur noch Rechner ohne Betriebssystem kaufen (sofern ich irgendwann mal mehr bares habe, als man braucht, um ein Brötchen zu erwerben) und dann bei XP bleiben, oder vielleicht wirklich mal Linux ausprobieren. Nee, besser ist da wirklich nichts geworden. Nur dicker. Um umständlicher. Und bevormundender. Eklig.

... link  

 
@fluechtig:
Über die Variante, das XP von der Kiste hier nochmal zu recyceln beim nächsten Rechner, denke ich auch noch nach. Hatten Sie denn irgendeinen Aufwand mit dem Freischalten?

... link  

 
Nö. Kein Problem mit Freischalten. Dafür aber mühsames Zusammensuchen der Treiber für die Hardware. Neues Notebook - altes Betriebssystem. Die versteckte Partition mit den Wiederherstellungsdateien für Vista habe ich vorsorglich behalten. Schöne Hilfeseite mit Treiberdownloadtipps gibt es übrigens HIER.

Bin froh, dass ich es gemacht habe. Das neue System ist nun schneller, ohne den ganzen Müll von Vista.

... link  

 
Mit Windows ist das doch wie mit Wetter, egal was ist alle schimpfen drüber. Ich habe mit Vista auf meinen Schlapftopf keine Probleme. War drauf lief immer. Gut. Im Moment hat mich allerdings die Neugier gepackt und ich habe Windoof 7 RC drauf laufen. DAS IST NICHT BESSER ALS VISTA! Egal was behauptet wird. Am Wochenende kommt wieder Vista auf die Kiste. Mir geht diese "sie haben keine Rechte" Meldung auf den Geist. Auf meinem eigenen Rechner als Admin habe ich alle Rechte der Welt (vor allem Windoof gegen eine ältere Version zu ersetzen). Ich glaube der nächste Rechner wird ein MAC.

... link  

 
Aber genau dieses macht ja Vista auch. Und fragt zehn Mal nach. Und der Hammer: es lässt nur bei Programmstart per Rechtsklick und Wahl "als Admin ausführen" Speicherstände bei Spiele zu - und das, obwohl ich als Admin angemeldet bin.
Diesen ganzen Tüdelkram brauche ich nicht, ich brauche Saft und Kraft und freie Hand in meinem Tun und keine Endlosfragerei und Bevormundung. Als wäre ich ein Kindergartenkind bei den ersten PC-Versuchen. Tz.

... link  

 
Vista nervt zwar wie die Sau mit der ewigen Fragerei, aber es hat sich noch nie geweigert eine Datei in ein Verzeichnis zu speichern. Windoof 7 schon. Interessanterweise war es eines meiner Nutzerverzeichnisse, also etwas das W7 für den jeweiligen Nutzer ja anlegt.
Die Fragerei kann man übrigens glaube ich in der Nutzerkontensteuerung abschalten. Allerdings hat man dann ständi eine Warnmeldung rechts unten.

... link  


... comment
 
Sollen Sie haben - wenn ich dafür nicht immer gefragt werde, ob ich "das auch wirklich tun will". Grmpfl.

... link  


... comment
 
Haben wir den selben Computer?

http://www.rob-log.de/614/ach

... link  

 
Vermutlich :-)

... link  


... comment