Freitag, 12. Juni 2009
...put on the lights on the age of reason...
Heute hol ich mir wieder meine Jugend zurück. Nun gut, nur für ein paar Stunden und das reicht dann auch....

Es gibt -außer vielleicht Philip Boa & the Voodooclub- keine Band, die ich häufiger gesehen habe und ohne je einen einzigen Text gelesen zu haben kenne ich dennoch die allermeisten Lieder auswendig. Texte, die mich auch irgendwie beeinflusst haben. Auf die Frage, wie alt ich sei, liebe ich Justin Sullivans Zeile "too old to be clean, far too young to be broken" und ich für mich glaube ja, dass keine Zeile meine Generation auch heute noch besser beschreibt als "give us liberty or give us death, now you got both, what do you want next?" (Die Antwort lautet übrigens: "War!"). Und darum ist das sowas wie ein Pflichttermin. Meistens kennt man einen guten Teil der üblichen Verdächtigen dort ohnehin. Nur Robert ist mittlerweile gestorben.








Keine Bestuhlung. Äääähm, ja, netter Hinweis. Wer um Himmels Willen erwartet bei New Model Army eine Bestuhlung?

... comment

 
super, genießen sie den heutigen abend! ;-)
bestuhlung? wäre doch nur im weg...

... link  

 
:-)

... link  


... comment
 
Die Veranstalter wissen eben auch, dass die Fans in die Jahre kommen. ;-)

Viel Spaß heute Abend!

... link  

 
....es ist überaus lustig, Mittdreißigern mit Kopfglatze beim Pogo zuzuschauen :-)

... link  


... comment
 
Was ist "Hedonismus"?

... link  

 
....in jedem Fall ist es "haram"...

... link  


... comment
 
Yes! Sehr gute Mucke. Mein alltime favorit von denen:

http://www.youtube.com/watch?v=Q0ydV3poTqI

Dir viel Spaß und denk an morgen. Wehe du bust nicht fit! ;-)

... link  

 
....ich hab das voll auf dem Schirm mit morgen...noch...

Mein allerliebstes ist das da:

http://www.youtube.com/watch?v=xnZD61tynS4

... link  

 
Mein allerliebstes ist ja das hier (das erste):

http://www.youtube.com/watch?v=Gw-kinix13E

... link  


... comment
 
viel vergnügen! :)

... und ich hab ja post! girlie... hihihi, genau!

... link  

 
Danke, hatte ich.....und wie: Das ist wie eine Zeitreise in die 90er....blutleere Gothicmädels mit lila Haaren, Jungs mit ausrasierten Seiten und Ledermantel und der mutmaßlich höchsten DocMartens-Dichte in 50 Kilometer Umkreis...

... link  


... comment
 
Ich habe die Jungs vor vielen Jahren (scheiße man wird alt, wenn man solche Formulierungen verwenden kann) mal in Düsseldorf live gesehen. War der Hammer!

... link  

 
ich mag den phillip auch ...

... link  

 
@bio: ...das erste Mal war bei mir so etwa 1993 etwa...ichalsoauchaltundso

@inez: Ich gestehe, dass ich von Pia viel faszinierter war als von Philip (aber ich glaube, das ging 95% der männlichen Konzertbesucher so; der Rest war schwul)

... link  

 
Ich habe New Model Army nie live gesehen - aber ich kenne sie noch auf Vinyl.

... link  

 
....Sie könnten das sehr spontan nachholen: Die Jungs spielen "nachher" in Dornstadt bei Ulm und am Sonntag in Wuppertal...

:-)

....Vinyl....das hatte ich ehrlich gesagt überhaupt gar nie nicht. Da war ich CD-Pionier der ersten Stunde (und das vor allem aus dem Grund, als sich CDs auf Kasetten überspielen ließen...(ist das echt erst 18-20 Jahre her?)

... link  

 
Wahrscheinlich sind Sie zu jung, um sich daran zu erinnern, dass sich auch LPs auf Cassetten überspielen ließen. :-)
Und das Vinylalbum, das ich meine, erschien 1984 - da waren CDs noch unerschwinglich teuer (in unserer Clique gab es nur wenige, die sich die leisteten, das waren auch die mit den sauteuren Anlagen). Ich hatte die LP auch nicht, sondern mein bester Freund.

... link  

 
Oh ja, das gute alte Vinyl. Ich muß gestehen ich habe immer noch ein paar Platten im Schrank. Und einen Plattenspieler, den ich leider nicht an meinen Verstärker anschließen kann. Moderne Verstärker sehen das irgendwie nicht mehr vor. Allerdings bin ich viel zu nostalgisch veranlagt, um mich von dem Zeug zu trennen.

@Schnitzel: das erste mal muß bei mir ´91 gewesen sein. Ich ging damals noch zur Schule, hatte aber schon den Führerschein.

... link  

 
Ich lege mir ab und an noch Platten auf, das meiste davon habe ich nämlich nicht auf CD. Ich müsste mir nur vielleicht mal eine neue Nadel kaufen.

... link  


... comment
 
"Keine Bestuhlung"
war nur der Veranstalterhinweis darauf, dass sich die in die Jahre gekommenen Fans vorab mit Einwegwindeln ausruesten lassen, damit sie beim Pogo tanzen die Lokation nicht bestuhlen.

... link  


... comment