Sonntag, 7. Juni 2009
Ich hätte es mir ja denken können...
Die Leute hier in der Gegend gelten ihrem Ruf nach als Tüftler und Bastler und das sind sie irgendwie auch. Das gilt nun so überhaupt nicht für mich, aber ich stand schon daneben, wie ein vollgelaufener Keller mittels Faßpumpe und daran angeschlossener Boschbohrmaschine wieder leergepumpt wurde. Was den Tüftler dabei unheimlich stolz machte war dabei weniger die Tatsache, dass seine Konstruktion funktionierte sondern vielmehr, dass man eine schwäbische Bohrmaschine mittels Klebestreifen 7 Stunden auf Dauerbohren stellen kann und die nicht mal heißläuft.

Hier fährt man am Samstag immer mit leerem Anhänger rum (eine Prozedur, die selbst ich bisher nicht verstanden habe) und hat eigentlich immer was zu schrauben (eine Prozedur, die ich verstanden habe, die ich aber ablehne).

Und so ist man hier überzeugt, dass man der Welt (unter anderem) das Auto, das Motorrad, das Motorboot, jaaaa, meine Damen, den ersten BH in Serienproduktion, das erste Zündholz in Serienfertigung, den Düsenjäger, den Dieselmotor, das lenkbare Luftschiff, die Magnetzündung, die Rechenmaschine, die Setzmaschine, den Benzinmotor, das astronomische Fernrohr und nicht zuletzt die Kehrwoche geschenkt habe.
Ferner habe man die Gesetze der Planetenbewegung entdeckt, das Gesetz zur Energieerhaltung und die Relativitätstheorie und außerdem war es ein Schwabe, der Hollywood gegründet hat.

Dazu gibt es den praktischen Nachweis, dass alle Sprachen auf Schwäbisch basieren. Glauben Sie nicht? Dann studieren Sie mal dieses Büchlein.

Um es kurz zu machen: Sie sind allgegenwärtig, überschwemmen Berlin und nachdem sie sich auch schon in Amerika breitgemacht haben, ist es auch nicht weiter verwunderlich, dass Barack Obama eigentlich Schwabe ist.

   ... Provinz
  ... link [38 Kommentare]   ... comment