Freitag, 25. Januar 2008
Helmut, Loki und die Nichtraucher
Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant

zitiert nach Hoffmann von Fallersleben

... comment

 
Da hast du wohl recht. Obwohl das fast in die Kategorie deines Fernsehstar-Einrages fällt. Immerhin wird der rüstige Rentner, der die Anzeige im Namen seines nichtsnutzigen Vereines gestellt hat, jetz vom Privatfensehen schon mal interviewt. Der rest schafft er dann auch noch. Inklusive Moderatorenvertrag bei 9Live und eintrag ins Guinnesbuch der Rekorde als ältester 9 Live Moderator der Welt.

... link  

 
Höhöhö.....du bist manchmal aber richtig gemein...:-)

... link  


... comment
 
Auf eine ähnliche Schlußfolgerung lief mein Gedankengang auch raus als ich das gelesen hab.

Ist auch wenig hinzuzufügen, wie ich grade merken, zumindest fällt mir grad keine Form der Beschimpfung ein, die ich dem Herrn Keiser an den Kopf werfen will. Und das mit den Pflastersteinen überlaß ich dann doch lieber Euch Rauchern ;o)

... link  

 
Beschimpfung? Ich finde schon den Begriff "Gesundheitsaktivisten" so toll .... also SO toll ... hach, der wird mich ab nun begleiten.

... link  

 
Rauchen hin oder her.....ich tu mich schwer mit Leuten, die nix besseres zu tun haben, als irgendeine Verfehlung zu suchen und die dann anzuzeigen. Das ist eine Mentalität, bei der man es bei der Stasi oder der Gestapo weit gebracht hätte...

... link  

 
Ein wenig Toleranz auf beiden Seiten würde echt nicht schaden. Es gibt allerdings nicht nur extreme Nichtraucher, sondern auch genug Raucher, die so sind. Von anderen Verständnis zu erwarten und selber keines aufbringen hat halt noch nie funktioniert. Allein schon deshalb fehlt mir jedes Verständnis für diesen Herren (zumal er noch nicht mal selber vor Ort war, als Helmut & Loki da geraucht haben).

... link  

 
Auch ganz abseits vom Rauchen....es ist für mich diese Blockwartmentalität: Wenn mich morgen der Lokalreporter versehentlich mit Handy am Ohr autofahrend knipst, muss ich dann damit rechnen, dass mich Nachbar XY anzeigt?
Ich hätte noch ein gewisses Verständnis aufbringen können, wenn der Mann neben Schmidt sitzen musste. Aber diese Leute sind dieselben, die Gerichte beschäftigen, weil Nachbars-Waldi in den Garten gekackt hat oder weil die Hecke 10 Zentimeter zu hoch ist. Vermutlich haben die bereits in der Schule gepetzt (und das vermutlich ohne Not und ohne Lohn)...

... link  

 
das besonders abstruse daran ist meiner ansicht nach wirklich, dass die kläger irgendwo in hessen sitzen, während ja tage zuvor in hamburg gepafft gekörperverletzt wurde.

... link  

 
....der Wind, der Wind, das himmlische Kind hat den Rauch vermutlich bis nach Hessen getragen und der arme Hesse nu nen Hustenanfall. Und wenn morgen der Koch-Roli doch irgendwie die Wahl gewinnen sollte, dann hat Helmut Schmidts Raucherei Schuld dran.

... link  

 
Naja, nicht irgendwo in Hessen - in Wiesbaden bitteschön.

Das ist die Stadt, in die sich jeder deutsche Renter irgendwann mal zurückzieht, wenn ihn die eigene Familie nicht mehr aushält.

... link  

 
.... und wenn morgen der Koch-Roli doch irgendwie die Wahl gewinnen sollte, dann hat Helmut Schmidts Raucherei Schuld dran.
dann bin ich guter dinge, denn der helmut lässt neuerdings seine mentholfluppen stecken. [via]

... link  

 
Wiesbaden ist quasi sowas wie ein Rentner-Zoo. Eine Riesenfreiluftanlage.
Übrigens sprach seinerzeit bei einer Tagung in Nürnberg (vor gut 10 Jahren) der Vizechef der Wiesbadener Polizei in Bezug auf Jugendkriminalität so über seine Polizisten:

"Das sind alles einfach gestrickte Persönlichkeiten, für die solche Zusammenhänge zu komplex sind."

Wenn du also mal in Wiesbaden in eine Kontrolle geraten solltest: Schönen Gruß vom Boss, er is einfach gestrickt...


@bona: Der hört uff? Never ever, oda?

... link  


... comment
 
Jetzt hast mir nen Blogeintrag geklaut.
Ganz genauso wollte ich das eigentlich auch verwursten. Aber wer zu spät kommt, den bestraft das Leben (Michail Gorbatschow).

Immerhin hat das Schnitzel damit zu alter Form zurückgefunden... ;-)

... link  

 
Oooch, darfste gerne noch nachlegen und selbst Wurst machen...
:-)

Übrigens: In Sachen Gorbi gab es mal einen schönen Artikel in der wunderbaren ZEIT-Rubrik "Stimmt´s?"

... link  


... comment
 
Mich regt/e es ja derart auf, dass ich vor lauter Ärger nicht darüber bloggen konnte.
Danke dafür.

Übrigens ähnlich sinnvoll die Schmidts zu so 'nem Nichtraucherevent einzuladen, wie Amy Winehouse zu 'nem "Finger-weg-von-harten-Drogen"-Konzert... manche Dinge macht man einfach nicht.

Haben übrigens mal die Raucher erwogen, den Staat zu verklagen? So in etwa mit der Argumentation "Schließlich hab ich Euch hierfür Tabaksteuer gezahlt, nun müsst ihr auch dafür sorgen, dass ich den Tabak ungehindert rauchen/kauen/schnupfen darf."

In dem Zusammenhang sagte gestern ein Kellner zu mir, die heutige Normalität sei eben die Barbarei von morgen. Wie wahr.

Und genau deshalb müssen wir erstmal die Säufer verbieten - denn als Abstinenzler könnte man sich ja vom volltrunkenen Gelaber eines Besoffenen belästigt fühlen. Also weg mit dem Alkohol aus der Öffentlichkeit.
Noch kränker und krankmachender als die Raucher sind übrigens die Dicken. Ihre Pfunde sind nicht nur für die Schlanken eine optische Zumutung, durch ihre Fettheit ruinieren sie auch noch systematisch ihr Skelett und die Rücklagen der Krankenkassen. Übrigens zu Lasten der Schlanken, die das mitfinanzieren, obwohl sie es ein Leben lang mit ein- und demselben Meniskus aushalten
Wahrscheinlich werden deshalb in den nächsten 15 Jahren bestimmte Personen mit einem bestimmten BMI gar nicht mehr in Wirtshäuser reingelassen, und sämtliche frittierten Speisen, Schweinefleisch, insb. Speck,und deren Verzehr werden in öffentlichen Lokalen verboten ( - damit hätten wir dann auch den aktiven Veganerschutz abgehakt).

Ich prophezeihe hiermit, dass in 20 Jahren Kartoffelpuffer, Pfannekuchen und Pommes Frites nur noch im Untergrund verzehrt werden können.
Mit einer bekennenden Hausmannskost(fett)küche kann man sich gleich mal bei Schaeuble und Ulla Schmidt anmelden (hallöle... hier bin ich!).

Um auch einen Minderheitenschutz für Trappisten zu gewährleisten, sollte man übreigens auch gleich das Reden in öffentlichen Räumen verbieten (wozu gibt's SMS?); Dummes Geschwätz, vor allem in der Verwaltung, stört mich sowieso schon lange.

Wie sagte neulich die Intendantin meines Lieblingstheaters (selbst noch nie Raucherin gewesen) zu mir? "Es ist so ein unglaublicher Kulturverlust".

Richtig.
Aber Deutschland kam ja schon immer ganz gut ohne Kultur zurecht...

... link  

 
Knäckebrot für alle!
PS: SMS macht Hirntumor. Mitverbieten....

... link  


... comment