Dienstag, 24. Juli 2007
SAT1 schreibt Fernsehgeschichte
Ach was waren die Tour-de-France-Übertragungen bisher langweilig! Bei ARD und ZDF waren es phasenweise Vorlesungen in Pharmazie und Eurosport hat in etwa den Informationsgehalt von 9Live.

Nun aber ist der großartige Sender SAT1 (möge der TV-Gott SAT1 schützen) übergegangen, einen richtigen Aufklärungsjournalismus zu betreiben. Nun kommt die Wahrheit schonungslos raus. Eine Revolution ist im Gange.

Bei SAT1 (möge der TV-Gott SAT1 schützen) wird die Tour übertragen. Und wie! Timon Saatmann, Verfasser der umwerfendsten Lexika der Menschheit (Pocket Quiz Fußball, Pocket Quiz Ruhrgebiet, Tour de France - Sprüche - Fakten - Kurioses, Tennis - Sprüche - Fakten - Kurioses) und Mike Kluge demonstrieren sehr gekonnt den alternativen Fernsehjournalismus.
Eine Moderation, die der Übertragung eines Gottesdienstes der Zeugen Jehovas im Nachtprogramm von BibelTV ähnelt, damit so entspannt ist wie Helmut Kohl vor dem Spendenausschuss und dazu dann wirklich wichtige Neuigkeiten. Da darf der ehemalige Radler Kluge lang und breit darstellen, dass diese Dopingkontrollen quasi eine Art Hausarrest seien, weil man sich ja ständig an- und abmelden müsse und man dadurch ja in seinen Bewegungen eingeschränkt sei, weil man sonst ja zickedizack unter Dopingverdacht gerät.

Überhaupt Mike Kluge: Der ist so eine Art Intimus von Jan Ullrich und deshalb gibt es ein Livetelefonat mit dem Ulle rechtzeitig zu einer Bergwertung. Das Ergebnis ist mindestens historisch zu nennen. Der Jan lässt seine üblichen Ansichten vom Stapel und ist richtig froh darüber, dass man sich nun wieder auf den Sport konzentriert und nicht immer von Doping redet, weil das Thema ohnehin hochgeredet werde.
Außerdem werde er zu gegebener Zeit schon noch seine Sicht der Dinge darstellen. Dann nämlich, wenn "Deutschland bereit sei". Das ist ganz groß. Eigentlich läuft es mir immer ganz kalt den Rücken runter, wenn ein ganzes Land bereit sein muss für die Wahrheiten einzelner, aber beim Jan ist das alles gaaaanz anders. Der wird vermutlich noch von Mike Kluge persönlich den Blutspendeausweis überreicht bekommen.
Weil er nämlich am Ende ordentlich geschleimt hat: Er (Ullrich) sei ganz froh, dass jetzt SAT1 (möge der TV-Gott SAT1 schützen) übertrage, weil er bei der Konkurrenz immer den Ton habe abschalten müssen, weil das nicht zu ertragen gewesen sei.

Daher: Danke SAT1 (möge der TV-Gott SAT1 schützen) für so viel Mut. Andere setzen teuer bezahlte Moderatoren hin, du aber setzt auf brutalstmögliche Comedy. Danke.

... comment

 
Endlich: Die Tour de Trance France für jedermann. jetzt verlange ich, dass Tine Wittler die Fahrräder umbaut, Nina Ruge die Abmoderation macht (damit auch wirklich alles gut wird) und Axel Schulz als Co-Co-Moderator eingesetzt wird.

Dann gibt es den Fu-Fun-Fun-Freitag zukünftig auch am Mittwoch und Donnerstag - nur eben mit Fahrrädern.

Das nenne ich Konzept: Nachrichten weg und Comedy-Sport rein. Möge der TV-Gott SAT1 schützen!

... link  

 
*vergnügtes quieken von mir* hach, ihr seid groß.... wirklich.

... ich werd auch in zukunft sat1 abgeschaltet lassen - auch wenn der gott neuerdings noch so viel schalk im nacken hat.

... link  

 
Tine Wittler sollte nicht nur die Fahrräder, sondern auch die Kommentator-Kabinen & die Unterkünfte der Fahrer neu gestalten. Das benötigte Material können die Herren Radsportler ja dann ökologisch korrekt auf dem Rad zur Tine transportieren

... link  

 
Nach den neuesten Erkenntnissen (Winodingsbums) sollte Tine die Räder mit aerodynamisch korrekten Haltern für Infusionsbeutel ausstatten. Nur das Beste ist gut genug für die Spritzensportler....

... link  

 
.....grandiose Kommentare! Alle. Wirklich. Danke.

... link  


... comment
 
irgendwie schade manchmal, dass ich kein privatfernsehen habe

... link  

 
....aber wirklich nur manchmal....

... link  


... comment
 
Danke SAT1 (möge der TV-Gott SAT1 schützen), das ist alles sehr positiv.

... link  


... comment