Donnerstag, 19. Oktober 2006
Halbdackel des Monats
Lang hab ich mir überlegt, wer denn nun diesen Monat den Titel "Halbdackel des Monats" verliehen kriegen soll. Knallchargen genug hätte es durchaus gegeben: Klaus Kleinfeld zum Beispiel, oder auch George W. Bush, vielleicht auch Mahmud Ahmadinedschad.


Letzten Endes aber triumphiert einer weit über allen anderen:

Der Irre von Pjöngjang


Der Mann hat es geschafft, sich selbst einen riesigen Weinkeller anzulegen, nennt ein wahres Imperium an Hollywoodfilmen sein eigen, ist einer der größten Hennessyimporteure weltweit und nun hat er vermutlich auch endlich sein Atomspielzeug.
Der Preis hierfür sind über 2 Millionen Hungertote, sein Land ist noch immer von Hilfslieferungen abhängig und schafft es dennoch nicht, seine Bevölkerung zu ernähren. Die Zahl der durch das Regime in Elend gestorbenen Menschen kann allenfalls geschätzt werden...

... comment

 
Irgendwie scheinen Diktatoren rein visuell für keinen anderen Beruf geeignet. Hat bestimmt auch psychologische Gründe, warum sie größenwahnsinnig und impotent werden.

... link  

 
Das hier ist ja ein ziemlich spezielles Exemplar der Spezies Diktator. Aber ich würd mich deinem Ersteindruck anschließen wollen: Visuell ist da schon der ein oder andere Komplex erkennbar....

... link  

 
Das ist doch scheiße. So bescheuert sehe ich nun auch nicht aus. Wieder ein Berufsbild verbaut...

... link  

 
Das wird wohl nix mehr mit der "Gechichte" wenns so weiter geht. Vielleicht hilft eine satte Kneipenschlägerei oder wenigstens Intensivsaufen. Zur Not könnte auch ein passender Schnurbart und Schäferhündin hilfreich sein. In dem Fall aber stehen erstmal problembeladene Jahre ins Haus.

... link  

 
Ach, Geschichte muss ja nicht gleich sein. Schnurrbart schon mal gar nicht und das mit dem Schäferhund lassen wir auch mal lieber. Ich sollte vielleicht lieber eine Sekte gründen. So eine zwanglose mit einem Haufen blutjunger Mädchen, die erst mal mit dem Guru, sprich mir schlafen müssen, um erleuchtet zu werden. Klingt irgendwie besser als Diktator. Das klingt auch so nach Lebensaufgabe, im Sinne von wo sehen sie sich in fünf Jahren. Die Probleme hat man als Sektenführer nicht in dem Maß.

... link  

 
....wo wir bei Religionen und Sekten sind: Alabama 3 beispielsweise haben die "First Presleytarian Church of Elvis the Divine" gegründet...

... link  

 
Perfekt. Mit solchen Religionen kann ich leben. Sehr gut sogar.

... link  

 
....und ich erst....

... link  


... comment