Freitag, 18. Juni 2010
Liebe NRWler,
beinahe hätte ich von mir gegeben, dass ihr mir Leid tut, aber das stimmt nicht. Ihr tut mir nicht Leid. Das liegt erstens daran, dass ich aus einem Bundesland stamme, das so grob die letzten 60 Jahre diktatorisch christdemokratisch regiert wurde und zweitens daran, dass man Mitleid geschenkt kriegt und wir ja ohnehin nix zu verschenken haben und drittens Mitleid von oben nach unten geht und nix mit Augenhöhe zu tun hat.
Darum: Ihr habt mein Mitgefühl, das ist etwas anderes als Mitleid, und das sehr ehrlich. Ihr habt gewählt. Und wie ich finde: Richtig. Ein Votum. Das aber dummerweise niemand der beteiligten Gewählten respektiert. Was sich mir übermittelt: (Fast) Alle können mit allen, aber keiner mit keinem. Es ist wahrscheinlich auch ganz egal, wie die Chose ausgeht, der Verlierer seid ihr, liebe NRWler und das habt ihr wirklich nicht verdient. Diese unseligen Szenen. Diese Verhandlungen. Rotrotgrün, rotgelbgrün, Schwarzgelbgrün, Rotschwarz. Egal welche Kombi: Eine einzigartige Peinlichkeit. Als Ergebnis.
Und ich finde: Es ist unwürdig. Eine Beleidigung der Demokratie und das quer über alle Beteiligten und durch alle Parteien hindurch. Einer Demokratie unwürdig und die Vorstellung, dass ihr NRWler -ganz egal wie es ausgehen wird- von Hanswursten regiert werdet denen es einzig und allein um Pöstchen und Macht geht: Mein wirklich ehrliches Mitgefühl. Das aber ist wirklich ehrlich.

... comment

 
Sie hängen mit drin! Schaun Sie mal, wo der Merkel ihre Freunde herkommen... Janz jenau, aus der Lower Rhine Area

... link  

 
....der Kerl wurde nie gewählt....der hat den Posten weil er ernannt wurde...(schlimm genug)

... link  

 
Plural! Es sind mindestens zwei K.. was auch immer, Protestanten gar! ;o)

... link  

 
Ich bin wahrscheinlich der erste, der gegen den PietCong marschiert (PeterHahnegotthabihnseelig beispielsweise), aber das hiezulande hat Ebenen der Herkunft oder der Religion längst überschritten: Die haben keine Hemmungen mehr. Macht pur. Der Filbinger ein Nazi und nebenbei auch noch Badenser, der Teufel Erzkatholik und Name = Programm.

... link  

 
Ich stimme Ihnen zu, das ist ganz übel derzeit. Heute habe ich einen Trotzkisten getroffen (ja, die gibt´s noch). "Politik oder Kunst?" - "Lieber Kunst..."

... link  

 
....ich kenne auch einen Trotzkisten, der ist aber superaktiv (und Sie würden nicht entfernt ahnen, womit der sein Geld verdient) :-)

... link  

 
haha.. vielleicht kennen wir den beide, weil, meiner verdient auch mit sachen geld. am ende ist es der letzte aktive. zumindest denke ich aber, daß sich, wenn es denn zwei sind, unsere beiden kennen...

... link  

 
....ich glaube nicht, dass es derselbe ist. Kann aber gut sein, dass der meinige den Ihrigen kennt. Der meinige ist in einer trotzkistischen Splittergruppe aktiv (bundesweit so etwa 400 Mitglieder), weshalb die Wahrscheinlichkeit hoch sein dürfte, dass sich die Kerls kennen....:-)

... link  


... comment
 
Jetzt wirds erst richtig lustig
Minderheitsregierung? Hm. Die cdu (da werden gerade alle Begriffe kleingeschrieben) hat mit der Person Rüttgers die mögliche große Koalition verbunden. Der will ja nun gehen. Kommt also die große Koalition nun doch? Und, wenn ja - tritt dann wieder Herr Rüttgers wiederholt von dem Rücktritt zurück und meldet Ansprüche an? Und wird Frau Kraft das ohne selektive Serotonin-Wiederaufnahmehemmer durchstehen?

... link  

 
Die grosse wird wohl nicht kommen, sondern diese Minderheitsregierung mir zeitweiliger Duldung der pinkischen. Ich bin echtfroh, dass ich den Absprung aus dem Land geschafft habe. Ich habe ja mal unfeiwillig 7 Jahre da gelebt.

... link  

 
Weglaufen ist doch keine Lösung ;o)

Ich habe heute eine Menge Postkarten geschrieben...

... link  


... comment