Mittwoch, 29. Juli 2009
Auf der Suche nach den Schelmen....
Vor einem Jahr hat ein Sprinter trotz entschleunigten Laufs mit ausgebreiteteten Armen und offenen Schnürsenkeln einen Weltrekord gelaufen, den man bis dahin für kaum machbar hielt.

In dieser Woche hat ein Schwimmer seine persönliche Bestzeit über 400 Meter Freistil um 6 Sekunden gesteigert ("rekordemäßig" entspricht das einem Sprung von gut 20 Jahren) und das innerhalb eines Monats, ist nebenbei Weltrekord geschwommen.

Vor 10 Jahren hat einer im Alter von 28 die Tour de France gewonnen, wurde später exakt bei derselben Veranstaltung positiv auf Epo getestet und fährt auch heute -10 Jahre später- noch auf etwa demselben Leistungsniveau.

... comment

 
So ist es eben, die einen wollen Epo schlucken und die anderen möchten auf Tamiflu verzichten.

... link  

 
Darum kann die Forderung nur lauten: Epo statt Tamiflu! Gutes Zeuchs für alle!

(ich hab ja seinerzeit echt diese Spiegelartikel gelesen und bei mir wäre -so ich denn Sportler gewesen wäre- an dem Punkt Schlussendefertigaus gewesen, an dem ich Fremdurin in meine Harnröhre hätte blasen müssen)
Und neulich habe ich gelernt, was "belge pot" ist und mich gefragt, weshalb die Jungs und Mädels nicht mit den Junkies gleichbehandelt werden? Das Zeug kennt jeder Junkie. Nur der eine sitzt aufm Rad, der andere im Knast....

... link  

 
Habe ich
nicht gelesen, das ganze Zeug läge in den Abfalleimern? Na gut, sicher nicht in denen der Geschichte.

... link  

 
Sie können doch nicht ein paar Spritzen in Abfalleimern ein paar Radlern zuordnen. Das war ganz sicher alles nur ein saublöder Zufall. Wo kommen wir denn da hin? Am Ende sind dann alle Radler unter Generalverdacht. Eieiei...:-)

... link  


... comment
 
und was ist mit Kaffee? der darf doch auch nicht getrunken werden!

Und überhaupt: Ich finde, die Sportler halten den hohen moralischen Wert der Blutsbrüder aus den Indianersagen der Kindheit hoch! Respekt!

... link  

 
Koffein ist nicht mehr Doping, so weit ich weiß....(die Grenzwerte erreicht man via Kaffee auch allenfalls dann, wenn man bereits ist, diesen auf der Toilette einzunehmen, weil man zumindest mit der Urinprobe kaum ein Problem haben wird).

Das hier find ich viel irrer...

... link  

 
Der letzte Satz.
Der belgische Topf klingt fuer mich so nach Lachgaseinspritzung am Auto. Alternativ Ethanol beim Mofa. Kurzzeitig Riesenleistung, bis der Motor verreckt.

Sind nicht alle Tour-de-France-Fahrer dann irgendwie Eintagsfliegen?

... link  

 
nein, die kommen immer wieder. und der lanzelot armstark, der ist ja wie der hai vom hirst....

... link  


... comment