Donnerstag, 25. Juni 2009
Meine ganz kleinen, sehr provinziellen Anfälle eines Nationalstolzes
Der erste Philosoph überhaupt muss ein Schwabe gewesen sein und sein Postulat hat zigwasweißichwieviel Jahre überdauert und es lautet: "Leck mich am Arsch". Das hat sogar der große Schwabe Mozart, den wir in großer Güte als Dauerleihgabe an die Österreicher dauerverschenkt leiht haben, vertont.

Das mag Spekulation sein.
Fakt ist zumindest, dass der erste bildende Künstler Schwabe war. Damals vor 35000 Jahren. Und seit heute ist auch der erste Musiker der Menschheit ein Schwabe....

... comment

 
Ha, danke: Mein schwäbisches Musik-Gen...

Aber ich habe es ja immer schon gewusst, Herr Primatensteak!

... link  

 
Ehrlich gesagt muss ich zugeben: Da ist bei mir nicht viel übergeblieben. Mir wurde in Klasse drei untersagt, weiterhin im Klassenchor mitzusingen und kurz zuvor hatte ich schon meine Flöte "verloren" (sie tauchte nie wieder auf). Etwas später schmiss der Klavierlehrer den Unterricht und ich beendete damit meine musikalische Karriere mit der Gewissheit, dass ich andere Talente habe, ich mich aber im Interesse aller besser von der Musik fernhalte.

... link  


... comment
 
Pahh! Angeber! :-)

... link  

 
Ich kann doch nix für meine Vorfahren :-)

... link  

 
Das
ist bestimmt nur ein Veorfahrensfehler.

... link  


... comment
 
Jaja, früher als Ihr noch Höhlen gewohnt habt und nicht der ganze Tags fürs Häuslebauen draufging hattet Ihr für sowas nocht Zeit... ;o)




nee Quatsch, musikalisch seid Ihr ja noch bis heute mit vorn dabei.

... link  

 
Musikalisch? Ich bin da eher regional bewandert. Gut, Fanta4, klar, aber sonst?

... link  

 
Na jut, wenn Du nur Musik von Inseläffchen hörst die sich für Cowboys halten kann einem sowas schonmal entgehen ;o)

Hihop- technisch gibts neben den Fantas durchaus noch andere beachtenswerte Gruppierungen, aber auch mit schwarzen Scheiben kann der ein oder andere von Euch recht gut umgehen.

... link  

 
OK, die Hiphopgeschichte sagt mir was, aber mit der Musik hab ich´s so überhaupt nicht. Das ist eher für nen Kindergeburtstag....ich brauchs eher laut und dreckig...

... link  

 
LöL ;o)

... link  


... comment
 
Schwoißfuaß zeitlos

... link  

 
Herrlich!
Und ich habe gottseidank noch die allerletzte Tournee gesehen -mit dem leider viel zu früh gestorbenen Andre Schnisa noch-. "Oinr isch emmr dr Arsch" dürfte zweifelsohne und sehr zurecht als Hymne durchgehen...wenigstens gibts noch Grachmusikoff (für die Nichteingeweihten: Ein Ablegernachfolgeparallelprojekt) und die spielen noch immer die alten Schwoißfuaß-Sachen....
(Übrigens verortete sich die beinahe (eine Ausnahme) rein in Dialekt gesungene Oinr-isch-emmr-dr-Arsch-Platte seinerzeit recht weit oben in den Charts und erlangte überregionale Bedeutung)

... link  

 
Wen wunderts mit den Charts. Grade gestern habe ich die all-time-valid Songtitelzeile auf der Baustelle wieder zitiert

... link  

 
;-)

... link  


... comment