Dienstag, 2. Juni 2009
Halbdackel des Monats
Der Bernd



Heute beschäftigen wir uns mal mit dem Bernd. Der Bernd heißt ja eigentlich gar nicht Bernd sondern Steffen, aber ehe Steffen hinterher noch beleidigt ist, nennen wir ihn der Einfachheit halber einfach Bernd. Steffen, äh, Bernd ist der Boss von nem TV-Sender, genauer gesagt: Ein Fernsehsender, der einzig dazu da ist, Kleinkinder möglichst früh an den Fernseher ranzuführen. Konkret gesagt: Es ist der Kinderkanal, der von ARD und ZDF finanziert wird und damit unter anderem auch durch mich (naja eher so indirekt, weil mich die GEZ irgendwie nullkommanull auf dem Schirm hat und ich daher -was diesen Verein betrifft- eher im Verborgenen lebe). Aber immerhin zahlt der Rest ja, Sie da draußen vielleicht ja auch. Ich bin kein Fachmann und schaue den Sender ungefähr gar nie, würde aber mal behaupten, das Angebot richtet sich so ungefähr an 6jährige.

Bisher sendet der Kanal bis 21 Uhr. Der Steffenbernd möchte nun aber das Angebot erweitern um 2 Stunden und hätte gerne, dass bis 23 Uhr gesendet wird. Begründung von Berndsteffen:

Um den Sehgewohnheiten der Zielgruppe Rechnung zu tragen.

Sie glauben nun sicherlich, ich hätte mich vertippt, habe ich aber nicht und damit Sie das wirklich glauben, dürfen Sie es nochmals schwarz auf weiß sehen:

Um den Sehgewohnheiten der Zielgruppe Rechnung zu tragen.


Ich weiß nicht, ob Steffen-Bernd Kinder hat, aber die meinigen -so ich welche hätte- befänden sich um 23 Uhr schon einige Zeit in der Tiefschlafphase.
Mein Verdacht ist ja, dass sich Bernd-Steffen seinem eigenen Senderaushängeschild annähert und dann zumindest wäre der endgültige Nachweis erbracht, weshalb Brot mit dem Adjektiv "dumm" zusammen genannt wird.

Wir fordern daher: Wenn schon, dann aber richtig! Kleinkinder können nicht früh genug an das herangeführt werden, was sie fernsehmedial erwartet. Unser Vorschlag lautet daher:

- Das Programm des Senders braucht dringend eine Kinder-Poker-Sendung.
- Es fehlt eine Real-Life-Soap: "Live aus der Kindertagesstätte für verhaltensauffällige Kinder"
- Comeback der Mini-Playback-Show mit MareikeIchweißnichtmehrwiedieheißt
- Der Sender braucht dringend 0900er-Gewinnspiele ("zock dir dein Lego unter 0900-900900900")
- Vielleicht könnte dazu eine angehende Erzieherin in die Kamera stöhnen. Oder so.

... comment

 
hehehe.... 23 uhr? sehr amüsant.

im grunde kann man auch nöunlife auf den sendeplatz legen. diese nenne mir ein tier mit vier buchstaben-nummer bekommen auch missratene kinder nachts um elfe hin.

ich hatte vor jahren mal nen lachflash bei dem brot. zumindest damals pöbelte das teil rum und erzählte einem, dass absolut nix passiert und man endlich ins bett gehen soll.

... link  

 
Stimmt!

... link  


... comment
 
Irgendwo habe ich
kürzlich gelesen, das Durchschnittsalter der Zuschauer des Kinderkanals läge bei neununddreißig Jahren. Das mag sich allerdings auch auf eine bestimmte Sendung oder Sendereihe bezogen haben. Es wäre jedoch auch insgesamt betrachtet nicht weiter verwunderlich, da bespielsweise Bernd ja wohl kaum für Kinder produziert wird. Jedenfalls nicht für solche, die um besagte Uhrzeit im Bett schlafen sollten.

Man kann es aber auch aus einer anderen, weniger ironischen Perspektive sehen: Nach 21 Uhr, wenn der Kinderkanal (via Satellit) seine Pforte schließt, öffnet umgehend die der wahrsagenden Kartenlegung. Sie gibt es also bereits, die (Kinder-)Poker-Sendung oder so ähnlich.

... link  

 
genau. früher lief bernd über weltraum-tv doch bereits die ganze nacht in einer schleife und forderte dazu auf, den tv auszuschalten. die "fans" waren häufig von poppenden zimmernachbarn wachgehaltene wg-bewohner...hab ich mir sagen lassen...

... link  

 
Wie? die Endlosschleife bis 6 Uhr morgens mit Bernd würde dann später anfangen???? Geht nicht, denn da schlafe ich schon!!!!!

... link  

 
Ein Land dessen Zuschauer des Kinderkanals ein Durchschnittsalter von 39 Jahren hat ist ein glückliches Land. Das kann überhaupt keine Probleme haben.

... link  


... comment
 
Richtig lustig wars, als noch der Hornauer nach 21 Uhr aufschlug... :-)

... link  

 
....leider nie bei mir...

... link  


... comment
 
Letztlich ist Bernd bereits schon jetzt Spielball des Systems.

... link  

 
...ich muss zugeben: Das Brot wurde mir erst durch diese Aktion bekannt...(ich muss aber sagen: Es nötigt mir so viel Respekt wie Sympathie ab, zumal diese Berndbrotfigur reichlich gewogen hat und hey, die Ansage "wir ham Bernd Brot entführt" ist echt großartig)

... link  


... comment
 
Tz. Nun machen die mal was modernes, diese beiden Ureinwohner des TV, und nun ist es auch wieder nicht recht.


:))))))


Ich weiss ja nicht, was das für Kinder sind, die da um diese Uhrzeit fernsehen sollen, aber ich glaube, da kann man schon genetisch bedingt nicht mehr viel kaputt machen.

... link  

 

Ich weiss ja nicht, was das für Kinder sind, die da um diese Uhrzeit fernsehen sollen, aber ich glaube, da kann man schon genetisch bedingt nicht mehr viel kaputt machen.



Höhöhö....der war gut...:-)

... link  


... comment
 
Ist ja nicht alles schlecht, was da im KiKa-TV läuft, sag ich mal. Und ist doch auch irgendwie toll, wenn das alles auch noch nach 21 Uhr verfügbar ist, dann bleiben die Bälger wenigstens länger in ihren Zimmern, vor ihren eigenen Flätskriens, scheißern nicht durchs Wohnzimmerchen und lassen die müden Eltern in Ruhe Bier saufen. Find ick jut.

... link  

 
Und wenn man das geschickt anstellt, können die besoffenen Eltern am nächsten Morgen ausschlafen, weil ja irgendwo immer Zeichentrick kommt. Mittags mal eben ´ne Tüte McDick ins Kinderzimmer geworfen und schwupps, ist es schon wieder Abend und die nächste Kiste Bier kann angegangen werden. Ist schon toll.

... link  


... comment