Sonntag, 7. September 2008
Endlich! Gott erhält Oscar

   ... Kritzl
  ... link [7 Kommentare]   ... comment



Samstag, 6. September 2008
Sprichworte ADVANCED EDITTION. Heute: Am Ende der Fahnenstange hielt er sich als sein Fähnchen in den Wind

   ... Kritzl
  ... link [2 Kommentare]   ... comment



Freitag, 5. September 2008
B/W

   ... Welcome to Muumuuland
  ... link [3 Kommentare]   ... comment



Donnerstag, 4. September 2008
Halbdackel des Monats
NIKOLAUS

Immer häufiger gibt es in Europa etwa Übergriffe auf christliche Sternsinger, auf den Nikolaus, auf Prozessionen oder auf eine Kirmes

Quelle: info.kopp-verlag.de/news/deutschland-so-luegen-journalisten.html



Das schreibt der Ulf Udo-Kotte im doch etwas ziemlich fragwürdigen Kopp-Verlag und darf sich meiner Ansicht nach nicht mehr wundern, wenn er damit in eine gewisse Ecken kommt, mit der die überwältigende Mehrheit nichts zu tun haben möchte.
Und ich frag mich an der Stelle: Where the fucking hell sind denn die Belege für diese Behauptungen? Könnte es sein, dass der Mensch wieder einmal einem Jux auf den Leim gegangen ist, den er auch noch verbreitet hat?

Sternsingen, die neue Risikosportart? Krieg der Kulturen pur quasi und die Sternsinger und die Nikoläuse sind praktisch die letzten Vorposten der Zivilisation und man fragt sich durchaus schon mal: "Werde ich auch noch nächstes Jahr herzhaft in den Schokoosterhasen beißen können oder ist da dann schon die Schoko-Kaaba?"
Die Freiheit des Westens wird damit nicht länger (nur?) am Hindukusch verteidigt sondern auf dem Antoniusmarkt in Altstrimmig.
Könnte es nicht sein, dass es sich bei den so vermeintlich häufigen Überfällen eben nicht um den suggerierten Krieg der Kulturen handelt sondern stattdessen schlicht um die "üblichen -unerfreulichen- Auswüchse jugendlicher Delinquenz" und ist das überhaupt neu?
Egal. Hetzer jeglicher Couleur haben selbstverständlich allesamt das Recht, dieses Land zu verlassen wenn es ihnen nicht gefällt, was ich auch diesem Herrn nahelegen möchte. Ich bleib hier.


  ... link [2 Kommentare]   ... comment



Mittwoch, 3. September 2008
Kritzleien. Moleskine

   ... Kritzl
  ... link [5 Kommentare]   ... comment



Dienstag, 2. September 2008
Alles muss man selber machen...
Sie wollen einfach nicht aus ihrem Loch kommen...
Nachdem auch die höheren Stellen sich der Thematik entziehen und abgesehen von "bitte-geben-Sie-uns-etwas-Zeit"-Emails nichts zustande bringen, werd ich jetzt handeln...dummerweise werden sie das ohnehin nicht mitkriegen, weil sich ja sowieso keiner interessiert...

Nach 35 Tagen ist der Betrieb nun doch in der Lage, einen verantwortlichen Menschen ausfindig gemacht zu haben. Ich weiß leider nicht, ob´s Anja oder Ina von der Pressestelle war, die da jemanden aufgetrieben hat oder ob es an der angehängten Mail an die Kommune (Baurechtsamt) lag, auf jeden Fall hat sich jetzt tatsächlich Herr K gemeldet, der -so hört sichs an- auch noch mit 57 Jahren bei Mama wohnt und sich doch wirklich die Asche aufs Haupt gestreut und prompt Abhilfe geschaffen hat. Und nun hab ich viererlei Telefonnummern, darunter doch tatsächlich eine für "nächtliche Notfälle"...

   ... Welcome to Muumuuland
  ... link [7 Kommentare]   ... comment



Montag, 1. September 2008
Tipp 6




Samstag, 30. August 2008
Louisiana
Humlebaek muss man nicht kennen, es ist lediglich ein kleines Kaff am Öresund, 30 oder 40 Kilometer nördlich von Kopenhagen. Die Gegend ist zwar ganz schön und die Häuschen sind nett adrett, aber das war es denn auch schon.
Aber nach Humlebaek fährt man aus einem anderen Grund: Kunst.
Humlebaek beherbergt das schönste Kunstmuseum, das ich je besucht habe. Genauer: Moderne Kunst. Und Louisiana heißt es wohl deshalb, weil der Begründer exakt drei Mal verheiratet war und sämtliche Frauen allesamt Louise hießen.
So ziemlich jeder moderne Maler oder Bildhauer von Rang hängt und steht da rum: Warhol, Giacometti, Picasso, Liechtenstein, Anselm Kiefer, Henry Moore, Pollock, Gerhard Richter, Max Ernst....
....und das alles in schöner Landschaft mitsamt Skulpturenpark.

Wer mal in der Nähe ist: Hingehen.


Henry Moore


Sigmar Polke


Juan Munoz




Alberto Giacometti


Jonathan Meese

   ... Art
  ... link [2 Kommentare]   ... comment



Freitag, 29. August 2008
Tief in Bayern

   ... Virtuelle Welt
  ... link [14 Kommentare]   ... comment



Ede Erdhörnchen kippte immer wieder vornüber, was in erster Linie daran lag, dass er sich seinen Schwanz coupieren ließ.

   ... Kritzl
  ... link [11 Kommentare]   ... comment



Donnerstag, 28. August 2008
Lieber Andreas Böhme,
neulich war ich noch ganz entsetzt über den nicht vorhandenen Stand der Bildung im Hauptschulbereich. Nachdem das aber wohl auch bei ausgebildeten Journalisten wohl nicht zum Besten steht, hält sich mein Entsetzen der Schülerschaft gegenüber in Grenzen.

Worum es geht:

In der heutigen Ausgabe der Südwestpresse schreiben Sie unter der Überschrift "Maat et joot, Freunde" vom schwierigen Verhältnis zwischen Rheingeschmeckten und weltoffenen Stuttgartern. Nun war ich erstmal sehr angetan über das Wort "Rheingeschmeckte" und auch ansonsten mag es durchaus sein, dass sich die Rheinländer im Gegensatz zu Afrikanern, Asiaten und Amerikanern doch etwas schwer mit der Integration im Musterländle tun.
Am Schluss aber schreiben Sie:
Maat et joot, Freunde, und über den VfB reden wir noch mal. Zumal Köln derzeit weiter hinten auf Rang 13 der Tabelle hängt. Gewiss, Dortmund ist auch Rheinland, und die Borussia besser als der VfB. Aber dort trinkt man auch kein Kölsch, sondern Alt.
Lieber Herr Böhme, ich hoffe, dass Sie sich nun nicht dauerhaftes Einreiseverbot in NRW eingehandelt haben, zumal: Dortmund liegt mitnichten im Rheinland sondern wie immer und noch in Westfalen und das schon eine ganze Weile. Am Rhein übrigens liegt Dortmund so wenig wie Stuttgart und die Stuttgarter würden Sie doch auch nicht zu Badensern machen. Zudem mag es den ein oder anderen verirrten Alttrinker in Dortmund geben, aber ich würde fast behaupten wollen, dass die Bierstadt Dortmund anderes Bier braut. Ich glaube, Sie meinen mit der Altmetropole sicher Düsseldorf. Dort wiederum spielt allerdings kein BVB sondern die Fortuna und die wiederum spielt drittklassig.

Alles klar? Nix für ungut.

Viele Grüße

gorillaschnitzel




Sunset in Copenhagen

   ... On the road
  ... link [9 Kommentare]   ... comment