Dienstag, 2. Juni 2009
Halbdackel des Monats
Der Bernd



Heute beschäftigen wir uns mal mit dem Bernd. Der Bernd heißt ja eigentlich gar nicht Bernd sondern Steffen, aber ehe Steffen hinterher noch beleidigt ist, nennen wir ihn der Einfachheit halber einfach Bernd. Steffen, äh, Bernd ist der Boss von nem TV-Sender, genauer gesagt: Ein Fernsehsender, der einzig dazu da ist, Kleinkinder möglichst früh an den Fernseher ranzuführen. Konkret gesagt: Es ist der Kinderkanal, der von ARD und ZDF finanziert wird und damit unter anderem auch durch mich (naja eher so indirekt, weil mich die GEZ irgendwie nullkommanull auf dem Schirm hat und ich daher -was diesen Verein betrifft- eher im Verborgenen lebe). Aber immerhin zahlt der Rest ja, Sie da draußen vielleicht ja auch. Ich bin kein Fachmann und schaue den Sender ungefähr gar nie, würde aber mal behaupten, das Angebot richtet sich so ungefähr an 6jährige.

Bisher sendet der Kanal bis 21 Uhr. Der Steffenbernd möchte nun aber das Angebot erweitern um 2 Stunden und hätte gerne, dass bis 23 Uhr gesendet wird. Begründung von Berndsteffen:

Um den Sehgewohnheiten der Zielgruppe Rechnung zu tragen.

Sie glauben nun sicherlich, ich hätte mich vertippt, habe ich aber nicht und damit Sie das wirklich glauben, dürfen Sie es nochmals schwarz auf weiß sehen:

Um den Sehgewohnheiten der Zielgruppe Rechnung zu tragen.


Ich weiß nicht, ob Steffen-Bernd Kinder hat, aber die meinigen -so ich welche hätte- befänden sich um 23 Uhr schon einige Zeit in der Tiefschlafphase.
Mein Verdacht ist ja, dass sich Bernd-Steffen seinem eigenen Senderaushängeschild annähert und dann zumindest wäre der endgültige Nachweis erbracht, weshalb Brot mit dem Adjektiv "dumm" zusammen genannt wird.

Wir fordern daher: Wenn schon, dann aber richtig! Kleinkinder können nicht früh genug an das herangeführt werden, was sie fernsehmedial erwartet. Unser Vorschlag lautet daher:

- Das Programm des Senders braucht dringend eine Kinder-Poker-Sendung.
- Es fehlt eine Real-Life-Soap: "Live aus der Kindertagesstätte für verhaltensauffällige Kinder"
- Comeback der Mini-Playback-Show mit MareikeIchweißnichtmehrwiedieheißt
- Der Sender braucht dringend 0900er-Gewinnspiele ("zock dir dein Lego unter 0900-900900900")
- Vielleicht könnte dazu eine angehende Erzieherin in die Kamera stöhnen. Oder so.

   ... Halbdackel des Monats
  ... link [14 Kommentare]   ... comment