Mittwoch, 25. Juli 2007
Dem RasmussenWinokurow zum Gruße

   ... Spocht
  ... link [3 Kommentare]   ... comment



Halbdackel des Monats
Dieses eine einzige Mal muss es auch mal einen regionalen Halbdackel des Monats geben....aber weil der irgendwie exemplarisch für viele steht, muss es auch mal ein Lokaler sein…

Ruuuuuuuuuuuuudi



Der Rudi ist der tollste Rudi seit Rennschwein Rudi Rüssel. Nicht so Rudi wie der Völler und auch nicht so Rudi wie der Bin Baden damals, aber schon ordentlich Rudi.

Der Rudi ist ein alter SPDler und überzeugter Gewerkschaftler. Das an sich wäre auch in der Post-Schröder-Ära nicht weiter anstößig. Der Rudi aber nimmt nun Stellung zu einem mittelgroßen Wirtschaftsverbrechensprozeß (inkl. Steuerhinterziehung) und setzt sich nun vehement für den Angeklagten ein. Nicht etwa, weil er den Mann kennt, was er natürlich nicht tut, weil er das sonst nicht täte. Nein. Einfach als Mensch. Und Gewerkschafter. Und SPDler, die ohnehin allesamt schon beim Parteieintritt den Humanismus eingepflanzt kriegen.

Rudi auf jeden Fall will nun das zuständige Gericht zum Thema des Landtags machen. Dass er damit die Unabhängigkeit der Justiz infrage stellt, beschäftigt ihn nicht weiter. Auch nicht die Tatsache, dass sich der Obergewerkschafter ausgerechnet für einen Mann einsetzt, der es über Jahrzehnte verstanden hat, jegliche Regung der Betriebsangehörigen in Richtung Betriebsrat oder Tarifvertrag oder Mitgliedschaft in einer Gewerkschaft gezielt und erfolgreich zu unterdrücken. Mit allen Mitteln.
Nun aber hat man es auf einmal mit einem richtigen Ehrenmann und honorigen Familienvater zu tun und nicht mehr mit einem Steuerhinterzieher, Wirtschaftskriminellen und Lohndumper. Meint Rudi. Andererseits ist dem Rudi seine Parteinahme auch nicht wirklich geheuer und irgendwie dann doch peinlich, weshalb er darauf verzichtet, dies auf seiner Homepage breitzutreten. Dort wird lieber gegen das Lohndumping gewettert und energisch ein Mindestlohn eingefordert (mindestens letzteres kennt der angeklagte Unternehmer allenfalls vom Hörensagen der Konkurrenz)

Und weil das alles nicht zufällig kommt und man dem Rudi getrost die Hoheit über die Stammtische und politischen Opportunismus unterstellen darf, qualifiziert sich Rudi nun endgültig für den Halbdackel des Monats.

   ... Halbdackel des Monats
  ... link [2 Kommentare]   ... comment