Dienstag, 7. Februar 2006
Chronische Telefonitis
Wie geht man mit diesen Werbefritzen um, die einen bevorzugt am Feierabend anrufen und weiß der Deibel verkaufen wollen? Irgendwann hat man alle Strategien durch und trotz allem lassen die sich stehaufmännchengleich nicht unterkriegen:

Zuerst ist man ja noch freundlich und lehnt das Ansinnen höflich ab. Mit dem Erfolg, dass der gleiche Mensch am nächsten Tag wieder anruft. Na schön, dann legt man eben das Telefon neben sich hin und wartet, wie lang der Mensch nun wohl die Leitung vollquasselt, ehe er merkt, dass keiner mehr zuhört. (Erstaunlich lang! Manche bringens da mal locker auf 2-3 Minuten).
Die nächste Strategie ist dann auf die Frage, ob man mit Herrn XXX spreche, zu antworten: Ja, aber nicht mehr lange.
Aber nicht mal das hilft. Nicht mal wegdrücken. Nix. Man will scheinbar in jedem Fall mit mir sprechen.

Das letzte Mal habe ich dann drum gebeten, doch bitte unter dieser Nummer anzurufen: 0800 - 111 0 111. Ist übrigens die Telefonseelsorge.

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Dubya und der Irak
Das Konterfei von George Bush, zusammengepixelt aus Fotos gefallener GIs



Und das Ganze gibts auch noch in groß

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Anglizismen deren Gebrauch wir persönlich übel nehmen
- bodybag
- outlet center
- back shop, back factory
- come in and find out
- cereals
- absaven
- occasionen
- global sourcing manager
- must-have-Artikel
- Swapgeschäft

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Équipe de charlots...
...auf Deutsch: Gurkentruppe. Pünktlich zur Fußball-WM wird ein Fußballwörterbuch
auf den Markt geschmissen, das von barraca de cerveja bis hin zu internationalen Anmachtipps nix auslässt.

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