Dienstag, 7. Februar 2006
Anglizismen deren Gebrauch wir persönlich übel nehmen
- bodybag
- outlet center
- back shop, back factory
- come in and find out
- cereals
- absaven
- occasionen
- global sourcing manager
- must-have-Artikel
- Swapgeschäft

... comment

 
was bitte versteht man der gemeine pöbel unter

absaven (datensicherung) oder einem global sourcing manager? *kopfkratz

... link  

 
Mein absoluter Favorit bleibt immer noch "bodybag" (hierzulande soll das ein Rucksack sein....nachschlagen im Langenscheidt lohnt/klärt auf)

... link  

 
der begriff war mir geläufig... aber er ist wirklich grausam.

und die anderen beiden? kannst du mir da auf die sprünge helfen?

... link  

 
"absaven" verstehe ich als Datensicherung...

"Global Sourcing Manager" finde ich schlicht nichtssagend. Aber hier gibts eine Erklärung.

... link  

 
Global Sourcing Manager
*laber laber... man. das geht beim einen ohr rein und beim andern wieder raus. ;o)

... link  

 
...hört sich aber wichtig an...

... link  


... comment
 
cereals: Da finde ich die Eindeutschung: Cerealien fast noch schlimmer. Fallen die im Werbefernsehen eigentlich immer noch regelmäßig in die Milch?

... link  

 
an den begriff cerialien habe ich mich irgendwie gewöhnt. auch, wenn ich äußerst selten gebrauche.

was das werbefernsehen angeht: frau bona guckt doch kaum nicht mehr...

... link  

 
Das ist sehr löblich ;o)

... link  

 
Sehr geehrter Herr ericpp,

ist Ihnen eigentlich bewusst, dass sie mit derartigen Links meinen Ruf als Rampensau und Sexisten nachhaltig gefährden?

... link  

 
Wenn das mal nicht ein gewaltiges Fundstück ist. Sehr löblich.

... link  

 
Ach was liebes Bonobo- Steak. Der Herr Pfaffenberger plant laut Inder Insiderinformationen bereits seit Längerem eine Haßschrift Hetzschrift gegen unlöbliche Blogger und dadurch daß ich Diese Seite hier auf seine Referrerliste befördere wirst Du sicher ganz oben in der Liste der schlechten Bleistifte Beispiele stehen.

Eingentlich solltest Du mir also die Füße küssen... Aber wasch Dir vorher den Mund! ;o)

... link  

 
hehehe....heut biste gut druff...Bei bufflon schon nen guten Spruch, jetzt hier....;-)))

... link  

 
Bei dem scheint bestimmt die Sonne. ;-)

... link  


... comment