Montag, 30. April 2007
Zum 1. Mai
....es geht immer noch nix über eine enthusiastische Arbeiterschaft...



... comment

 
Also das obere, das ist ganzganz großes Kino.
Ich nehme an, eine späte DeFa-Produktion, made in Babelsberg?!

;-)

... link  

 
Ja. VEB Lichtbildprodukte.

... link  


... comment
 
hrhrhrhrhr wie geil is das. Ich hab ja solche rückfälle auch ab und zu. Hatte da mal ne Seite mit DDR mp3s und Honireden gefunden und dann hier gefeiert das Frauchen sich vorn kopp gefasst hat. Das versteht eben nur ein Ossi hihi

... link  

 
....der Enthusiasmus steckt an. Find ich. :-)

... link  


... comment
 
Ich komme zwar aus den Westen, aber auch ich habe diese Lieder mit der Muttermilch getrunken.
Ganz schön tief verbuddelt, diese Zeit...

...Asta la victoria siempre ... :-)

... link  

 
Und der Hannes Wader und der Konschdandin Wecker und die Arbeiterlieder....ach, war ich juuuung...

... link  


... comment
 
ich spende auch gern eins.
hach, schöööön.

... link  

 
Ich lege da gerne nochmal nach: ....eins der allerschönsten....Bandiera Rossa

... link  

 
Frau Bona, das ist aber mal ein rares Tonzeugnis deutsch-sowjetischer Freundschaft!
Darf man fragen, wer da singt?

Ich rat' einfach mal: Chor der Schwarzmeerflotte Odessa?

Meine Eltern hatten so eine kleine Schallplatte (45U/Min), die liebte ich als Kind, weil, das Plattencover aus feinstem Pappmaché bestand aus lauter gezeichneten roten Fahnen, mit goldener Schrift, das sah unheimlich wertvoll aus.
Darauf war: "Die Internationale".
Gesungen auf Chinesisch.
Auf Seite A von einem Herrenchor.
Auf Seite B von einem Damenchor - das grenzte fast an Körperverletzung.

Irgendwann verschwand das gute Stück. Die Ohren meiner ach so studentenbewegten Eltern kollabierten wohl, als Klein-Petersilie die Tanten zum zehnten mal in Serie laufen lies.

Es fordert eben seinen Preis, wenn man schon die Kinder mit sozialistischem Lied- und Gedankengut aufziehen will...

Freundschaft!

... link  


... comment