Donnerstag, 12. April 2007
Saudumme Sprüche (XXVI)
"Hans Filbinger war kein Nationalsozialist, im Gegenteil, er war ein Gegner des Regimes."


Günther Oettinger am 11. April 2007 über einen seiner Vorgänger

... comment

 
Und Adolf war Papst. Schon klar.

... link  

 
und Du hast vergessen den Teil anzufügen, in dem er meinte, dass Filbinger nicht nicht für Todesurteile verantwortlich war..

... link  

 
....da hast du Recht cosmo und drum legen wir mal schnell nach:


Oettinger:
Es gibt kein Urteil von Hans Filbinger, durch das ein Mensch sein Leben verloren hätte

Teufel über Filbinger:
Es ist Ihnen nicht wieder gutzumachendes Unrecht geschehen.

Filbinger selbst:
Erst der Nationalsozialismus schuf die geistigen Voraussetzungen für einen wirksamen Neubau des deutschen Rechts.

Die Volksgemeinschaft ist Blutsgemeinschaft und muss rein erhalten und die rassisch wertvollen Bestandteile des deutschen Volkes planvoll vorwärts entwickelt werden

... link  

 
...aber mehr als den Rüffel von der Frau Merkel wirds leider sicher nicht geben für den Oettinger...

... link  

 
...vermutlich nicht. Allein schon deshalb, weil die eigene Landespartei da geschlossen hinter ihm steht (nicht mal sein alter Kontrahent knickt da weg). Und die Wähler haben das ohnehin demnächst vergessen.

... link  


... comment