Freitag, 31. März 2006
Steuermodell
Wie wäre es mal mit einer kleinen Anregung für Herrn Steinbrück?

Es gibt hierzulande zwar eine Sekt- und -wenn ich nicht irre- eine Zuckersteuer. Aber nachdem in den 90ern die Leuchtmittelabgabe abgeschafft wurde, könnte man sich zum Zwecke der Stopfung sämtlicher Haushaltslöcher ja an Karl Eugen und das Jahr 1789 erinnern.
Der hat nämlich eine Spatzensteuer eingeführt. Diese bestand darin, dass jeder erwachsene Bürger jährlich 12 lebende Spatzen abzuliefern hatte. Konnte er das nicht, musste er eine Strafsteuer zahlen.

... comment

 
Neiiiiiiiin, die armen Spatzen! Obwohl... inzwischen wird ja schon mit Kanonen auf Spatzen geschossen ;-)

... link  

 
...bleiben doch am Leben, die armen Spatzen. (OT: Dass es doch tatsächlich noch Leute gibt, die kurz vor 3 aktiv sind...)

... link  

 
drei? (o:

... link  

 
*lolli*... vor drei Uhr, meint der Herr bestimmt ;-)

... link  

 
@oka: Jetzt nach 3 Uhr ;-)

@bona: Naturalmente, querida senora Bona

... link  

 
bona dankt!!! ich habe soeben entdeckt, wie man die referrer einstellt *lach

... link  

 
@gorilla: au weh, und das passiert mir als Controller. Bitte verzeih ;-)))

... link  

 
@bona: Die kann man einstellen?

@oka: Controller sehens vermutlich enger, aber in dem Fall hätte zumindest meine Berufssparte drauf geschissen es nicht ganz so eng gesehen...

... link  

 
@ gorilla,
ja. es gibt da zwei verschiedene html-codes - was ich nicht wusste. und dieser nun zeigt die referrals an *grins

... link  

 
Da haste vermutlich ein bißchen was anderes drauf wie ich....bei meinem Zählgerät ist das quasi all-inclusive (zumindest die letzten 30)

... link  


... comment