Freitag, 31. März 2006
Die Fußballmacht
Das wird noch schnell vor der WM ein Länderspiel gegen Luxemburg eingeschoben....und was les ich in der Zeitung: ...das sei noch mal ein Gradmesser vor der WM...das Spiel komme zum richtigen Zeitpunkt...man versteigt sich sogar zu der Bezeichnung "echter Härtetest". Schön! Endlich redet jemand Tacheles und sagt, wo man angekommen ist.

By the way: Luxemburg belegte in seiner WM-Qualifikationsgruppe mit 12 Niederlagen aus 12 Spielen und der Torquote von 5:48 den letzten Platz.

   ... Spocht
  ... link [4 Kommentare]   ... comment



Wahlnachlese
...da hat doch tatsächlich ein ganzes Dorf (angeblich) geschlossen die Wahl verweigert.

Grund: Den 70 Wahlberechtigten wurde das Wahllokal dichtgemacht. Sie sollten in die 7 km entfernte Stadt fahren. Die 70 aber haben sich schlicht geweigert. Motto: "Weshalb sollen 70 da runter, wenn es reicht, dass einer hoch kommt?"

...ob sich nun tatsächlich alle am Wahlboykott beteiligt haben, wird wohl nie zu ermitteln sein. Sollte dies der Fall sein, dürften der CDU mit Sicherheit 60 Stimmen entgangen sein...

   ... Poly-Tikk
  ... link [0 Kommentare]   ... comment



Gefährliche Kindheit
Angesichts so mancher heutiger (steriler) Kindheit bin ich froh, die meinige überlebt zu haben:


- Wir haben wirklich noch in Regen, Schnee und Matsch gespielt und anschließend mit dreckigen Fingern das Butterbrot gegessen.

- Selbst 17 Jahre Kohl konnte aus fröhlichen Kindern keine verdrossenen Erwachsenen machen.

- Kennt wer noch die regelmäßigen ABC-Alarme? Dazu das Mutlangen- und Pershinggerede, von dem man nur wusste, dass es saugefährlich ist (aber man selbst zu jung war, die ganze Dimension zu erfassen und das eher als abstrakte Bedrohung aufgenommen hat)

- Die Wahrscheinlichkeit, Opfer eines Sexualmords zu werden, war gut 10x so hoch nur hat das damals die Medien viel weniger interessiert

- Mitten im produktivsten Wachstum ist Tschernobyl passiert. (Wie sich das auf meine spätere Körpergröße ausgewirkt haben mag: Ich will es gar nicht wissen.). Und es wurde kein Verbraucherschutzministerium implementiert.

- Wir sind noch Fahrrad gefahren ohne Helm.


Das alles habe ich vermutlich nur deshalb unbeschadet überstanden, weil ich mir damals wesentlich weniger Gedanken machen musste gemacht habe. (und weil Deutschland damals noch eine wirklich gute Fußballnationalmannschaft hatte und meine Kindheit/Jugend durch andauernde Finaleinzüge geprägt war....manches Mal bin ich über das Glück der frühen Geburt doch nicht soooo unglücklich)

   ... Welcome to Muumuuland
  ... link [1 Kommentar]   ... comment