Dienstag, 7. März 2006
Die WM: Ein Geschenk
Grade gelesen, dass Spitzenpolitiker für alle 64 Spiele der WM Karten kriegen. Abgesehen davon, dass einige davon zeitgleich stattfinden: Schaut sich Angela Merkel allen Ernstes Iran-Angola an (die diplomatischen Verwicklungen mal ganz außen vor gelassen)?
Würde es nicht reichen, wenn man den Leuten ein "Wunschkontingent" (von z.B. alle Spiele mit deutscher Beteiligung plus Finale) beiseite legt?
Angenommene 20 Spitzenpolitiker (könnten auch mehr sein) x 64 Spiele x 2 Karten. Wow. Teuerste Kategorie vermutlich....wie war das mit Geschenke annehmen? Da sind andere schon zurückgetreten (worden).

   ... Spocht
  ... link [4 Kommentare]   ... comment



Schau mer mal
Ohne nun der letzte Verfechter des Jürgen Klinsmann zu sein...aber was da "der Kaiser" neuerdings so von sich gibt, klingt nach Abwatschen (und diesen Käse darf nur er verzapfen):

Jeder geht mit seinem Bereich so um, wie er erzogen wurde...(...)...Das ist ein Unding, mehr will ich dazu gar nicht sagen. Denn wenn ich weiter darüber nachdenke, wird meine Wortwahl noch drastischer.

Gut, Herr Beckenbauer. Das mit der drastischen Wortwahl kann ich nachvollziehen. Meine Wortwahl wird nämlich auch drastisch, wenn ich an die Verteilungspraxis der WM-Karten denke. Sie wird noch drastischer, wenn ich daran denke, dass für die Optionskarten seinerzeit mehrere Hundert Euronen Bearbeitungsgebühr einbehalten werden sollten, obwohl die Leute nicht eine einzige Karte gesehen haben (und erst über die Intervention von Verbraucherschutzzentralen das WM-OK eingelenkt hat).
Sie wird natürlich auch dann drastisch, wenn ich mir so anschaue, wie sie es geschafft haben, den Fußball zu kommerzialisieren. (Nein, ich hab nix gegen Werbung, nix gegen Sponsoring und nix gegen eine Lounge im Stadion.) Herzlichen Glückwunsch.

Was ich aber weniger drastisch finde, weil es mich gelinde gesagt nur noch amüsiert, sind die "Kaiserschmarrn". So viel Bleedsinn darf nur a Kaisa vrzapfn:

Mit Fußball möchte ich später nichts mehr zu tun haben (hätte er sich nur daran gehalten)

Es gibt nur eine Möglichkeit: Sieg, Unentschieden oder Niederlage

Die Schweden sind keine Holländer - das hat man ganz genau gesehen

Nach dem WM-Titel 1990:
Deutschland wird auf Jahre hin unbesiegbar sein.

Ein frühes Tor würde dem Spiel guttun
In der Halbzeitpause:
Das frühe Tor hat dem Spiel überhaupt nicht gutgetan

Ich gehe davon aus, dass jetzt etwas passiert. Was auch immer

In einem Jahr habe ich mal 15 Monate durchgespielt

Als wir die Kampagne vor vier Jahren gestartet haben, standen wir bei null komma null punkt null Prozent


Und die Moral von der Geschicht´: Dumm kickt gut.

   ... Spocht
  ... link [2 Kommentare]   ... comment