Samstag, 4. März 2006
Eier schälen
Aus dem Kapitel "Absurditäten des Alltags und Wissen, das keine Sau braucht":

Wie schält man ein rohes Ei?

... comment

 
aber das haben sie nicht selbst probiert? *irritiertguck
sieht kurios aus.

... link  

 
Doch. Selbst gemacht ;-)

... link  

 
... nich flunkern! echt?

... link  


... comment
 
Eierkosmos
... war da noch was drin?

... link  

 
Ja...Nur Schale entfernt. Ist im prinzip ganz einfach: Eierschalen bestehen aus Kalk, daher brauchts nur einen Kalklöser. Essig. Über Nacht ins Essigbad und schon siehts so aus...:-)))

... link  

 
und wie kommt das gorillaschnitzel auf derart witzige, sinnentleerte ideen? oder warst du auf der suche nach einem fotomotiv ;o)
was passiert eigentlich, wenn ich meine hände über nacht in essigwasser tauche?

... link  

 
Das Gorillaschnitzel kommt so drauf: Viel Zeit (zwecks Urlaub), den mäßigen Gebrauch von Flüssigdrogen, viel Sonne (die in Kombination mit den Flüssigdrogen das noch vorhandene bißchen Resthirn aufweichen) und einen Kompagnon, der diesen Spaß mitmacht.
Ernsthaft: Entstanden ist das Ganze mit der Frage: Wie kriegt man ein Ei halbiert und hat dann eine scharfe, kerzengerade Kante. (Hans Haas hat im Tantris in einer solchen Eierschale Kaviar serviert). Wir haben alles versucht: Rohe Eier, gekochte Eier, ausgeblasene Eier. Werkzeuge: Sägen aller Art, Messer etc...
Der Essig war dann die "chemische" Methode.

Übrigens: Wir sind nicht draufgekommen.


EDIT: Deinen Händen dürfte nicht allzu viel passieren, solang sie nicht aus Kalk sind. Kommt wohl auch drauf an, ob sichs nun um echten Aceto oder um Hengstenberg Rotweinbrühe handelt...vermutlich werden die Hände arg schrumplig aussehen...

... link  

 
Ich durfte heute einen Eierenthauptungsautomaten in Aktion betrachten, das war mir schon Experiment genug.

... link  

 
Solange man keine Verletzung an der Hand hat dürfte wirklich nicht viel passieren (ich gehe jetzt von käuflichen Essig aus). Ansonsten wird es schmerzhaft.

... link  

 
Allerdings.
Nen Tropfen konz. Essigsäure fängt schon nach einer sekunde an, leicht schmerzhaft zu kribbeln, wie ich aus eigener Erfahrung weiß ^^

Aber um all das braucht man an sich keine Sorgen zu machen, da sämtlich gekaufter Haushaltsessig nicht über 25% Essiganteil haben darf. (zumindest hier in D )

... link  

 
na dann ist ja mal gut! *zwinker

... link  

 
Wieso? Hast du nun nächtliche Essigbäder vor?

... link  

 
*räusper. nö, eigentlich nicht.... eher ein schaumbad

... link  

 
Dürfte mit Sicherheit angenehmer sein. Nur....was sagen die Nachbarn zu nächtlichen Schaumbädern?

... link  

 
Essigbäder und schaumbäder schließen sich ja nicht aus.

Seifenlösung, Backpulver und dann nen kräftigen Schuss Essig dazu,
Das wird nen schaumiges schaumbad sondergleichen :D

... link  


... comment