Samstag, 4. März 2006
Sehfehler
Neuerdings stehen in den Einkaufszentren neben den üblichen Staubsauger-, T-Shirt- und Schmuckverscherblern auch ganz nervige Verkäufer: Die Sorte, die sich ausschließlich auf Brillenträger stürzt. Weil sie nämlich DIE Geheimwaffe gegen beschlagene Brillen haben wollen. Nie mehr Brille putzen. Nie mehr angelaufene Gläser.

Man sieht das Unheil regelrecht kommen: Auf sein Opfer lauernd steht der Kerl da, lässt 3 unbebrillte Menschen unbehelligt vorbei und stürzt sich dann auf das nächstbeste Brillenwesen. Ohne ein "Hallo" oder "Guten Tag" steigen sie sofort in die Materie ein. Man hört Wortfetzen wie "saubere Brille", "nie mehr beschlagen" oder "Supermittel".

Sie lassen sich in ihrer Penetranz weder durch Ignoranz, noch durch einen schnelleren Laufschritt, noch durch böse Blicke oder Unfreundlichkeit bremsen.

Ich wart drauf, dass mich irgendwann mal einer bis vor die Käsetheke begleitet.

Natürlich wiederholt sich das Ritual dann wieder, wenn man den Markt verlassen möchte.

Also entweder ich geh künftig halb blind oder mit Kontaktlinsen einkaufen.

... comment

 
Na dann hab ich nen guten Tipp für dich, wenn sie einen von "Da haben wir den Lotuseffekt. So glatt ist das" erzählen wollen.

Sowas versuchen die nämlich immer wieder und zeigen somit das sie keine Ahnung haben wie das Funktioniert.

Dem Kerl erlär dann einfach, das der Lotuseffekt nicht durch eine besonders glatt geputze Oberfläche erziehlt wird, sondern durch eine besonders rauhe, sprich genauer, durch grade "Molekültürme", und das wenn dieses das Zeug wirklich kann, er nichts mehr verkaufen muss sondern gleich den Nobelpreis beantragen kann.

In der Regel bleiben die verkäufer dann immer verdutzt stehen und suchen sich schnell ein neues Opfer.

... link  

 
Also ich hab meiner Frau neulich ein Shampoo gekauft, das den Kashmir-Effekt verspricht (was auch immer das beim Haar sein soll).

... link  

 
Nun ja, weißt doch wie die Firmen sind.
Wenn sie das Shampoo keinen Effekt hat, außer das es das Haar reinigt wird eben ein neuer Effekt erdacht.

... link  


... comment