Freitag, 3. März 2006
Sex sells...
Das hatte ich wirklich nicht erwartet...

Da habe ich (rein schon aus Interesse) immer wieder mal die "Meistgelesenen Beiträge" geklickt. Ich wollte ja wissen, was ankommt und was nicht. Interessant war das von Beginn an. Peu a peu hat sich die eine Story etwas nach vorn geschoben, dann die andere....einige waren auch gänzlich erfolglos...Insgesamt verlief es etwas schleppend (klar, solang gibts dieses Blog noch nicht) mit alles in allem steigender Tendenz. Ergo: So weit, so gut. Es war passabel und eine Entwicklung war sichtbar.

Und gestern machte es bumm. Da hatte ich wirklich nichtsahnend die Story mit dem Titel "Ich bin ein Sexist"
online gesetzt. Nichts besonders eigentlich. Eigentlich nur ein Lückenfüller (ich teile mich (gern) mal schnell mit ;-))

Dachte ich.

Der allgemeine Zulauf war (für meine Verhältnisse) enorm: Während einige (eigentlich fast alle) meiner Geschichten sich langsam entwickelten (in 2 Wochen 30x gelesen), schoss die Geschichte innerhalb von 24 h auf 60....(jaaaaa, ich weiß: Ein Klacks; aber ich definier mich noch als blutigen Anfänger).

Und nu bin ich gespannt, wie sich diese Überschrift wohl auswirken wird....

... comment

 
Das muss
nicht direkt am Sex liegen. Wie Sie sehen, liegt IKEA ohne alle Schlüpfrigkeiten auf Platz 2 bei Ihnen. Generell gilt: Ein Beitrag, der viele Kommentare erzeugt, kriegt naturgemäß auch mehr Visits gezählt, selbst wenn der Beitrag als solcher ja gar nicht jedesmal gelesen werden muss von jedem Kommentator. Die expliziten Stichwörter sind normalerweise ganz hilfreich, wenn man ums Verrecken Suchmaschinen-Traffic erzeugen will. Bei Don Alphonso laufen täglich dreistellige Suchanfragen zum Stichwort "F**ken" ein. Wie auch immer: "mostread" und "referrers" liefern jedenfalls spannendes Anschauungsmaterial...

... link  


... comment
 
Statt Sex sells heißt es mittlerweile: Faulheit siegt. Nur mal so am Rande.

... link  


... comment