Freitag, 25. November 2011
Zitate
"Eine Kostensteigerung um ca. 1 Mrd. Euro binnen 8 Monate nach Abschluss des Finanzierungsvertrags ist in der Öffentlichkeit kaum kommunizierbar.
Die Deutsche Bahn wird erklären müssen, wie es zu dieser Kostenexplosion kam. Ihre bisherigen Verlautbarungen, Stuttgart 21 sei das "bestgeplante Projekt Deutschlands", hat sie selbst ad absurdum geführt.
Herrn Grube muss verdeutlicht werden, dass er keine weiteren finanziellen Zugeständnisse des Landes erwarten kann. Im Falle eines Projektabbruchs würde das Land keine Zahlungen leisten, sondern vielmehr Schadenersatz verlangen."


Lustige Sätze. Direkt aus dem Ministerium. Allerdings nicht aus dem jetzt grünregierten Ministerium sondern aus dem Jahre 2009 von damaligen Mappusbeamten.

... comment

 
Wenn der Vertrag nicht gekündigt wird, ist Kretschmann nicht zu beneiden. Er ist dann in der Mappusrolle und muss den Bau gegen die Demonstranten durchsetzen, räumen lassen, Wasserwerfer auffahren ...

Der Brüller aber ist der Oettinger:

"Sie sagen, alle(s) seien Kopfbahnhöfe. Stimmt doch gar nicht! Strasbourg - Durchgangsbahnhof. Karlsruhe - Durchgangsbahnhof. Es stimmt, Paris ist ein Kopfbahnhof. Gare de l'Est. Warum? Weil es westlich von Paris keine Menschen mehr gibt, sondern (nur) Kühe und Atlantik."

http://www.youtube.com/watch?v=LvZTtFn0SYM

... link  

 
Der wird noch Bundespräsident, der Oettinger...

... link  

 
Ich wäre dafür! Wir brauchen mehr Stimmungskanonen.

... link  

 
Ich schlage vor, wir spendieren dem eine Zugfahrkarte von Stuttgart nach Bordeaux. Der geht auf dem Weg verloren, den sehen wir nie wieder.

... link  

 
Falsch! Völlig falsch, ilnonno! Brüssel spuckt sie alle wieder aus! Siehe dazu (auch) Herrn Özdemir.

Darum will ich ja auch dahin ;o)

... link  

 
Gradios die Herren, grandios....:-)
@kreuzbube: Darauf wirds wohl rauslaufen. Interessant wird es dann, wenn das Ding teurer wird als geplant und das -da würde ich eine Menge Geld verwetten- wird so kommen. Und dann wird es interessant, wer das nachfinanziert. Das Land wird es nicht sein, sagt Kretschmann.
Tolles Fundstück....der Oetti...der hatte sich verbal noch nie im Griff. Man sagt, er habe mal mit einer "Teeei-Brille" auf der Nase und mächtig alkoholisiert ein mittelpeinliches Interview gegeben, das u.a. auch dazu beigetragen habe, dass er nun in Brüssel sitzt.

... link  

 
Ich bin mir fast sicher,
dass der Spruch von wegen "westlich von Paris..." ursprünglich nicht von Oettinger stammt. Dieser Sager ist mir in Frankreich schon mal mit anderer (älterer) Urheberschaft begegnet. Aber ich komm nicht mehr drauf, ob Balzac, Flaubert oder wer-auch-immère.

... link  

 
Huch:
Dann hätte der Oettinger uns alle als Lacher ja bloßgestellt... so ein Mist, wenn das emoticon fehlt...

... link  

 
... ändert aber nichts dran, dass es in Paris neben dem Gare de l'Est doch noch ein paar mehr Kopfbahnhöfe gibt...

... link  

 
Klima in BaWü macht Politiker meschugge!
Ich bin gerade überfordert mit den Kapriolen unserer Politiker.

Soeben lese ich, dass der Ströbele in 'nem Fischteich in Weinheim baden war. Was er nicht durfte. Dann hat ihn und seine Frau ein 13-jähriger mit Fischfutter beschossen. Der Ströbele hat daraufhin die Tatwaffe konfisziert und eine Entschuldigung der Jungens abgelehnt. Stattdessen sind seine Frau und er zur Polizei. Zwecks Anzeige. Die Anzeige hat wohl seine Frau, als Opfer der Fischfutterattacke, erstattet.

Dann hat ein Blog darüber berichtet, und geschrieben, der Ströbele habe Anzeige gegen die Kinder erstattet. Ströbele hat sich daraufhin den taz-Anwalt geschnappt und den Blogbetreiber abgemahnt. Wegen der falschen Behauptung, er habe Anzeige erstattet.

Stroebele mahnt ab.

... link  

 
Der alte Fuchs!
Die Tatwaffe spendet er natürlich für irgendeinen Aufstand in Südamerika...

... link  

 
@ilnonno: Gibt es in Paris überhaupt einen Durchgangsbahnhof? Ja! Metrostationen sind meist gar auch Durchgangsbahnhöfe und eine davon heißt gar Stalingrad.

@kreuzbube: Weinheim! Hätte der Ströbele doch wissen können, dass die Kurpfälzer traditionell eher rot als grün sind. Er hätte auch wissen können, dass sowas nicht so richtig gut kommt, um das mal vorsichtig auszudrücken.

... link  

 
in paris ist doch eh kein durchkommen...

... link  

 
Sagense sowas nicht! Ich habe todesmutigsehnsuchtsvoll die Straße gen Arc de Triomphe überquert. Das geht. Auch weil kein Durchkommen ist.

... link  


... comment