Donnerstag, 3. November 2011
SideKICK
Wenn man viel Zeit hat, kommt man auf dumme Gedanken und ich habe grade sehr viel Zeit und kann darum richtig dumme Gedanken entwickeln und manchmal sogar gezielt zuende denken.

Hier wird so alles mögliche gebloggt, aber eine kleine wichtige Sache kommt hier zu kurz und die soll etwas mehr Stellenwert kriegen.

Wir eröffnen hier demnäxxt wieder einen kleinen Sidekick und der hat tatsächlich mit wenig Side, dafür mit mehr Kick zu tun. Fußball. Die schönste Sportart des Planeten. Okay, es gibt da noch Rugby, aber das ist hierzulande eher sehr unterrepräsentiert. Und wo mir die Aktion Blutgretchen mächtig Spaß gemacht hat, mach ich das auch nicht allein sondern wieder mit dem sehr geschätzten Kollegen prieditis.

Nun eröffnen wir also demnäxxt unser kleines Fußballblog, das sich mit allem möglichen beschäftigen wird. Vor allem mit Fußball und Fußball. Gelegentlich eventuell auch mit Fußball.

Unsere wöchentliche Fußballkolumne ist revolutionär und wird deshalb auch so benannt und sie trägt auch den Namen des kultigsten und härtesten Innenverteidigers, den die Nation je gesehen hat.

Willkommen bei Brigate Briegel.

   ... Virtuelle Welt
  ... link [25 Kommentare]   ... comment



Hab w8 (Part III)
Stellen Sie sich doch mal folgendes vor: Ein Staat führt eine flächendeckende Überwachung des Internet ein. Suchmaschinen suchen gezielt nach Schlagworten, die in Chats, Emails und überhaupt überall verwendet werden. Keine gezielte Überwachung einzelner Verdächtiger, stattdessen eine generelle Überwachung aller Nutzer. Das Ganze geschieht automatisiert und schließt auch Bilder und Videos mit ein. Eine Gesichtserkennung wird ebenfalls implementiert.

Alle Daten werden zentral zusammengefügt, eingespeist und abgeglichen mit beispielsweise Daten von Reisepässen oder Personalausweisen.



Eine zweite Komponente bildet die Überwachung des öffentlichen Raums. Hierzu werden sämtliche Überwachungskameras zusammengeschalten. Diese sollen verdächtiges Verhalten intelligent erkennen und an Drohnen melden, die am Himmel kreisen. Verdächtiges Verhalten ist zum Beispiel, wenn jemand rennt, weil er noch den Bus erreichen möchte. Könnte ja auch eine Flucht sein. "Anormales Verhalten" nennt sich das dann.
Darauf wird die Drohne auf den/die Rennenden/Flüchtenden angesetzt, die ihn/sie verfolgt, erkennt und mit den Daten aus der Internetüberwachung abgleicht. Per Gesichtserkennung ist schnell klar, um wen es sich handelt und was er/sie jemals im Internet von sich gegeben hat. In Sekunden ist die Gefahrenlage klar. Hier schaltet sich dann zur "Gefahrenabwehr" die Dauerüberwachung ein via GPS, Drohnen, Kamera.



Eine blühende Science-Fiction-Phantasie meinerseits, oder? Verschwörungstheorie? Worst-Case-Szenario? Big Brother? Nö, längst in der Entwicklung und nicht in China oder Russland, sondern hierzulande. Sie werden es nutzen wollen. Niemand entwickelt ein Auto, das er nicht auch verkaufen möchte.

   ... Virtuelle Welt
  ... link [0 Kommentare]   ... comment