Samstag, 12. November 2011
12.11.11
Wenn sich Klimawandel so anfühlt, hab ich nix gegen Klimawandel. An Weihnachten darf es dann mal kurz schneien, ehe dann ab Neujahr die Temperaturen wieder hoch gehen. Ich ahne allerdings, daß dem nicht so sein wird.



Solange es so ist und bleibt, macht auch Kochen Spaß. Und es stimmt nicht, daß all dieses Wurzelgemüse nicht schmecken kann.


Rumpsteak, Vitelottenchips, Schwarzwurzelgedöns, Zuckerschotenzeugs, Pastinakenküchlein

... comment

 
Ist das Staub oder Asche? Da auf dem Armaturenbrett...

... link  

 
Vermutlich beides...

... link  


... comment
 
Aweng übersichtlich der Teller wo bleibt die Bratensoß?

... link  

 
Die wird bestimmt in einem separaten Gebinde gereicht...

So wäre das hier der Fall, schön zum Tunken...

... link  

 
Eventuell sollte ich mal mein Verhältnis zur Bratensoße darlegen: Selbige hat vor allem selbstgemacht zu sein. Tütenscheiß kommt mir nicht über die Schwelle. Bei Rumpsteak gibt es nun aber ein Problem: Das brate ich nur sehr kurz an (in diesem Fall 1 Minute von allen Seiten) danach kommts bei 80 Grad in den Backofen. Will heißen: Die Soßenherstellung ist in diesem Fall unmöglich. Meist habe ich für diese Fälle noch Soßenreste in der Kühltruhe, dieses Mal aber nicht. Ich finde aber, daß es für Rumpsteak auch gar keine Soße braucht....

(Ganz trocken war es nicht: Die Schwarzwurzeln kamen mit Sahnesoße, die Zuckerschoten mit Butter-Zwiebelsoße, das sieht man leider nicht, wie man auch nicht sieht, dass die Vitelottenchips durchaus noch blau waren.)

... link  

 
Sieht hübsch und übersichtlich aus! Aber jetzt muss ich mal bei Ihnen direkt gugeln: Was bitte sind Vitellottenchips?? (Noch nie bewusst gehört. Dabei dachte ich, mich auf dem Gebiet der lustvollen Nahrungsaufnahme einigermaßen auszukennen...Hat das was mit Vitello =Kalb zu tun? Oder ist das eine Variante der Schalotte?)

... link  

 
Vitellotten sind blau-lila Kartoffeln. Eignen sich bestens für die Chipsproduktion.

... link  


... comment
 
Das Wasser ist noch kalt. Aqua fresca... Da fällt mir gleich ein zotiger Spruch ein.

... link  

 
Nur raus damit :-)

... link  

 
Pfff.

Aria pura, aqua fresca, vino puro, cazzo duro.

... link  


... comment
 
neunzehn?! berlin meldet frostige temperaturen um null grad! brrrr....

dein tellerchen hat speichelanregende wirkung und wär bestimmt ein prima lockmittel für meinen geruchs- und geschmackssinn!

... link  

 
Heut wars ja auch wieder schweinekalt....

Und ich werde grade ja echt zum Schwarzwurzelfan...tolles Gemüse..

... link  


... comment
 
Was hat es mit diesem Im-Auto-essen auf sich?

... link  

 
....ich neige manchmal zu etwas seltsam-chaotischen Beiträgen. Das ist alles...

... link  


... comment