Sonntag, 27. März 2011
jaaaaaaaaaaaaaaaaaaa
Hah! Der Super-GAU der BW-Politik ist im Orkus. Heute rocken wir ganz Deutschland.
....selten bin ich gerner Schwabe gewesen als heute.
Grüße aus dem befreiten Baden-Württemberg :-)

... comment

 
Sehr schoen! Gratuliere!

... link  

 
Dankeschön....der erste grüne Ministerpräsident Deutschlands und das in Baden-Württemberg. Kaum zu glauben. Klang noch vor kurzem nach Aprilscherz.

... link  


... comment
 
sehr erfreulich, glückwunsch!

... link  

 
Danke......es ist unglaublich. Hätte mir das jemand vor einem dreiviertel Jahr erzählt, ich hätte sehr viel Geld dagegen gesetzt.

... link  


... comment
 
"...selten bin ich gerner Schwabe gewesen als heute.
Grüße aus dem befreiten Baden-Württemberg :-)"
Und ich assimilierter Badener ;-)
Was für eine Klatsche, ich krieg mich nicht mehr ein.....

Edit: Jetzt wäre ich gern Mäuschen in der CDU-Parteizentrale..... :-)

... link  

 
Ob der Mappus jetzt ins Exil nach Holland geht?

(aber noch ist nicht alles ausgezählt......denkt an Oberschwaben...)

... link  

 
hoffe ma mool,aber des könnt au knapp werde...liegebeitel wie der werde gern wieder gewählt,die pforzheimer lieben in immer noch..

... link  

 
@jotwede: Ich bin nun mal Schwabe, so wie Sie (assimilierter) Badner. Ich verbessere aber meine in Erstemotion geschriebene Sätze:
Heute bin ich das erste Mal für einen Tag Baden-Württemberger.
(Nebenbei: Vom Smartphone aus ist das Wort "Schwabe" einfach schneller geschrieben als "Baden-Württemberger)

@croco und lammerofen: Der ist noch bei Siemens beschäftigt.
Gottseidank doch noch geklappt. Das vorläufige amtliches Endergebnis gibts seit halb 10....

Hat gereicht und: Bisher waren 69 von 70 Wahlkreise sicher für die CDU. Dieses Mal: SPD 1 Direktmandat (Mannheim I), Grüne 9 (!) Direktmandate (Mannheim II, Heidelberg, Freiburg I und II, Stuttgart I, II und IV, Tübingen und Bodensee/Konstanz.

... link  

 
Schwaben, Badner...
Und wo werden 2 von 10 gewonnen, hä?

... link  

 
....die Mannheimrebellen wieder mal....(Mannheim I ist ja schon seit Jahrzehnten das letzte gallische Dorf im dreckigschwarzen Brei)

... link  

 
"Schwaben, Badner...
Und wo werden 2 von 10 gewonnen, hä?"
Wollte ich auch gerade was zu schreiben, von wegen revolutionärer Geist im badischen und so.... ;-)

... link  

 
Und wo werden 2 von 10 gewonnen, hä?

In den Unistädten. Wo vermutlich auch ein paar Nicht-Schwaben und Nicht-Badener leben. ;-)

... link  

 
@jotwede: Ich hoffe, Sie nehmen mir gelegentliches Gefrotzel in der alten Badner-Schwaben-Geschichte nicht krumm. Ist nicht so gemeint. Ich lieferte mir zu unser beiderseitigem Vergnügen bereits elend lange Scharmützel mit der badischen Frau petersilie.

@arboretum: Ich bin hiermit für die massive Ausweitung von Unistädten. Bildung ist alles.

... link  

 
@ gorillaschnitzel
Ne ist nicht mein Ding bin ja eh nur zugewandert.

@ arboretum
Stimmt aber auch nur bedingt, schaut man sich den Zuschnitt der Wahlkreise genauer an.

... link  

 
@ jotwede: Ach was, das waren bestimmt alles Noigeschmeckte, die dem Mappus das Ergebnis verhagelt haben.

Meine Schwester erzählte mir vorhin, dass sich auf Facebook bereits die Mappus-Groupies sammeln.

... link  

 
Richtige Frage wäre gewesen: ...3 von 10... (Heidelberg mal wieder unterschlagen, allerdings ist das ein minderschweres Vergehen.)
Und die richtige Antwort: In der Kurpfalz.
Aber das kommt euch ja im Leben nicht über die Lippen;-)

... link  

 
Doch, mir schon, schauen Sie mal: Kurpfalz. Es ist die Kurpfalz, nicht Baden

:-)


@arboretum: Noi, des wared ed bloß Neigschmeckde. Des wared ao Schwoba ond Badner ond Frangga. Ond Kurpfälzr nadierlich sowieso.

... link  

 
Fernab vom Geschehen,
aber geboren, wo die Residenz, und aufgewachsen, wo die Fabrik steht, bin ich erleichtert, daß die (sehr knappe) Mehrheit nicht die letzten Verstandesreste über Bord geworfen hat. Die Lügenbande ist erst einmal fort! - - Es bedarf allerdings keiner großen Prophetie, daß sie machtvoll zurückkommen wird.

Ärgerlich nur, daß in beiden KA-Wahlkreisen gerade ein paar hundert Stimmen für zwei weitere Direktmandate gefehlt hatten.

... link  

 
Schade für Karlsruhe. Andersrum:....in Tübingen haben ein paar Hundert Stimmen das Direktmandat gebracht.

Und klar werden die auch wiederkommen, wir sind ja Demokraten, aber heute ist hier erstmal feiern, feiern, feiern.

... link  


... comment
 
Rational befreite Zone BaWü.
Weiter so, Kameraden!

... link  

 
Wir denken grade über eine Umbenennung in "Seckel befreite Zone (SBZ)" nach

... link  

 
Hihi,
hach ich freu mich so für mein Heimat-Bundesland. Natürlich wird man auch über die grün-rote Landesregierung über kurz oder lang die Hände über dem Kopf zusammenschlagen, aber es ist als historischer Fortschritt zu werten, dass die anderen überhaupt mal zum Zuge kommen da unten.

... link  

 
Ab jetzt kann (und wird) es eigentlich nur noch bergab gehen. Es fühlt sich ein wenig wie 1998 an. Ich würde Kretschmann raten, erst einmal Oberschwaben an Bayern zu verscherbeln und vom Erlös das EnBW-Defizit auszugleichen.

Das Problem wäre halt nur, daß er sich theoretisch mit verkaufen müßte.

... link  

 
Der Cem Özdemirson stand Herrn Kretschmann doch bereits sch(t)ützend zur Seite. Er soll ja schwer krank sein, wie mir die CDU vor der Wahl erzählte.
Ein interessantes Wahljahr, wie ich finde. Am ulkigsten finde ich "The Hoff" in Anhalt...

... link  


... comment
 
Baustop!!!
Nochmal 'Jaaaaaaaaaaaaa!!!!':
http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/0,1518,753768,00.html

... link  

 
Hieß es nicht mal, das alles sei "alternativlos" und ein Baustop sei absolut unmöglich?
Noch´n Übernachtmoratorium....

... link  

 
Noch bei dem bizarren Auftritt der Verlierer mit Merkel, als sie das alles zu einem moralischen Sieg umdeuten wollten, murmelte Mappus etwas von 'alternativlos', so ganz zusammenhanglos, als wäre es eine apotropäische Formel, mit der man Widerspruch und Ungemach von sich fernhalten kann.

Dabei ist die Phrase ja längst schon sowas von abgewrackt.

Und auf ein Mal gibt es doch Alternativen. Vor allen Dingen Alternativen zu Mappus. Next up: Merkel und Schwesterwelle. Die sind auch nicht alternativlos...

ETA: Der bizarre Auftritt ist hier:
http://www.youtube.com/watch?v=g8uoIHrlx5A
und der ganz bizarre Teil mit dem 'alternativlos' als apotropäische Formel ist von 8:20 bis 8:20, so etwa...

... link  

 
Grandios, richtig grandios.

Nun kann man auch die ersten Kommentare lesen, dass Baden-Württemberg ein gigantischer Niedergang bevorsteht, weil jetzt alle baden-württembergischen Kinder verblöden und dann die Wirtschaft vor die Hunde gehen wird und dann -noch schrecklicher- Deutschland gleich noch mit, weil nämlich Länderfinanzausgleich und so.
Mit einem Wort: Wir sind die, die Deutschland zugrunde richten werden. Ne Nummer kleiner gehts nicht. Obwohl: Wenn man sich mal anschaut, wo Deutschland überall Entwicklungshilfe leistet und Staaten rettet, deren Banken abschmieren, dann kann man sagen, dass wir hier die EU mindestens versenken und Afghanistan und ein paar weitere Länder mit...

... link  

 
Verblöden? Wie?

Es gibt nichts Solideres und Verläßlicheres als einen schwäbischen Gymnasiallehrer, das wußte schon vor ein paar Jahren Andreas Eschbach, als er einen solchen zum Helden eines near future-Science-Fiction-Romans über Wahlcomputer machte.

Und jetzt wird ein solcher erst mal Ministerpräsident in Baden-Württemberg. Wie soll da bitte irgendjemand verblöden??

... link  

 
....das sind diese Pseudokonservativen, nicht die richtigen Konservativen. Konservativ ist hier in Baden-Württemberg kein Schimpfwort, eher im Gegenteil. Es ist auch nicht politisch zu verstehen, sondern eher im Sinne von "bodenständig, wertkonservativ, erhaltend, Traditionen bewahrend".

Der Mappus war noch nie ein Konservativer, der war schon immer ein Opportunist. Der einzige echte Konservative in diesem Wahlkampf war der Gymnasiallehrer aus Oberschwaben.

Aber wenn Sie sich das unbedingt antun wollen, bittesehr:

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,753544,00.html

... link  

 
Unterm Weltuntergang sollten Sie es nicht machen, Herr Gorillaschnitzel. Das ist ja wohl mal das Mindeste, was man jetzt erwarten darf.

Aber für diese sexistische Äußerung

Es ist kein Zufall, dass sich unter den Stuttgart-21-Aktivisten neben Studenten und Rentnern, die eh' nicht so recht wohin mit ihrer Zeit wissen, in erstaunlicher Anzahl die 45-jährige Hausfrau aus der Villa mit Hanglage einfand, um kurz vor den Wechseljahren noch einmal die Aufregung der Aufruhrs zu spüren. Kaum etwas ist ja erregender als die Wonnen der Unangepasstheit, das machte schon immer die besondere Verführungskraft der linken Ideenwelt aus.

lassen Sie bitte Jan Fleischhauer vorher nochmals ordentlich büßen. Der hat das verdient. Widerlich.

... link  

 
Ich bin mir sicher, dass dem beim Schreiben da einer abging. Wechseljahre, erregt und Wonnen in eine Passage unterkriegen und das als Spießer....
...wenn er dereinst HartzIV-geschädigt der dann untergegangenen Republik nachweint und grade den Weltuntergang herbeischreibt kann ich ihn ja mal besuchen gehen und ihm erzählen, was ich gewählt hab.
Ansonsten bietet grade die von Ihnen zitierte Passage den üblichen Abklatsch, den man von hier kennt:

Alles nur unterbeschäftigte, wohlstandsverwöhnte, zukunfts- und modernisierungsfeindliche Berufsdemonstranten. Das waren ganz stinknormale Menschen wie Sie und ich und die überwältigende Anzahl geht ganz normal arbeiten. Die Vorstellung, dass Leute das nach oder -wie viele auch- morgens vor der Arbeit machen (wie heute früh beispielsweise), scheint denen völlig fremd. So weit sind die schon.

... link  

 
Dem ist garantiert einer abgegangen. Fleischhauer hat auch dieses Buch "Unter Linken - von einem, der aus Versehen konservativ wurde" geschrieben. Dem Vernehmen nach, soll es schnarchlangweilig sein. Julia Encke hat es in der FAZ genüsslich verrissen:

"Jan Fleischhauer, Jahrgang 1962, wuchs in einer Familie des linken Hamburger Bürgertums auf. Das ist sein Schicksal. Es ist sehr langweilig, die Verletzungen, die er davongetragen hat, sitzen deshalb aber nicht weniger tief: Schlimm war, dass es bei den Fleischhauers Biohaferflocken statt Industriemüsli gab, Coca-Cola nur bei Erbrechen, niemals McDonald's. (...)
Und man selber lacht leider auch nicht. Nicht ein einziges Mal. Das ist die wahrscheinlich traurigste Nachricht über das Buch „Unter Linken - Von einem, der aus Versehen konservativ wurde“, dass der Autor sich die ganze Zeit so sehr bemüht, komisch zu sein, es aber überhaupt nicht funktioniert. (...) Konservativ wird man vielleicht aus Versehen, komisch eher nicht."

Lesen Sie auch den Rest, es lohnt sich. Das Buch hingegen offenkundig nicht. Ein Foto von Fleischhauer gibt es dort auch, da sieht man gleich, wer hier die ungefickte Brotspinne ist.

... link  

 
Höhö....
Ich empfehle Ihnen dringend, sich den Begriff "ungefickte Brotspinne" patentieren zu lassen.

Das Buch kenn ich. Nicht gelesen zwar, nur in Bücherläden nutzlos rumliegen sehen, aber irgendwo habe ich mal eine Rezension gelesen, in der stand so etwa, das Verdienst des Buches bestünde darin, dass der Kerl sich nun endlich von seiner Mutter abgenabelt habe, was angesichts seiner Alters wiederum eine recht imposante Leistung wäre, da dies normalerweise doch etwas früher erfolge.


Ach....und was Humor angeht: Haben Sie je einen konservativen Humoristen oder Kabarettisten gesehen? Ich nicht.

... link  

 
Der Topos mit der Brotspinne
bezieht sich auf einen Bloggerstreit vor meiner aktiven Zeit. Ich habe es noch bisschen anders in Erinnerung nämlich "schlecht gefickte Brotspinne", aber ich kann mich täuschen (in aller Regel memoriert Frau Arboretum solche Sachen genauer als ich).

Wie auch immer: Man muss froh sein, dass Fleischhauer nicht auch noch die baldige Legalisierung von Sex mit Kindern in Baden-Württemberg als Schreckgespenst an die Wand gemalt hat. In der Früh- oder Findungsphase der Grünen gab es dort auch mal einen Zirkel, der für eine deutliche Herabsetzung des Mindestalters eintrat. Das wurde den Grünen von ihren politischen Gegnern auch immer wieder gerne mal dick auf Brot geschmiert. Und eigentlich kann ich mich nur wundern, dass der Spon-Kolumnist diese Steilvorlage ausgelassen hat, dem ist doch sonst auch vor nix fies.

... link  

 
Vielen Dank für die Brotspinnenfickereiaufklärung (an dieser Stelle sollte eigentlich eine Gefühlsglyphe stehen, aber wegen dem Topos mit der Gefühlsglyphe neulich steht das hier nicht)

Die "Pädophase" kenne ich auch. Nicht noch, aber aus anderen Gründen im Nachhinein. Aus heutiger Sicht vieler (viele meint hier nicht Grünenmitglieder oder -sympathisanten) war das ein mindestens teilweise gesteuerter Unterwanderungsversuch wie auch damals von Studenten bei der Berliner FDP (nur war der Unterwanderungsversuch der Berliner FDP deutlich lustiger). Andere Zeiten, aber damals agierte die Pädophilenszene wesentlich offener (und sooo lange war es nicht her, dass Polanski oder Bill Wyman von kleinen Mädels schwärmten)

... link  

 
Stimmt, es war die schlecht gefickte Brotspinne. Passt auch zu jenem Herrn viel besser (wobei, da müsste es eigentlich heißen: schlecht fi...nde - na, Sie wissen schon).

Es gab sie aber auch in der ungefickten Version.

... link  


... comment