Samstag, 19. März 2011
BW. 2011. Wahl
Wisst Ihr, was die Partnerstadt Kairos ist?

Stuttgart.

Von Kairo lernen, heißt siegen lernen und deshalb nehmen wir uns jetzt ein Beispiel an den Arabern und genau wie bei den Arabern gilt: Wann, wenn nicht jetzt? Wer, wenn nicht wir?

Wenn in Ägypten Demokratie möglich ist, muss das auch in Baden-Württemberg gehen. Die regieren hier schließlich länger als Mubarak in Ägypten.

Deshalb bin ich jetzt auf Demo Nummer 4 diese Woche (hätten Sie mir das vor einem halben Jahr prophezeit, ich hätte Sie für völlig irre erklärt). Aber ich bin momentan sowas von politisiert...und hey, es fühlt sich gut an.

Und ganz speziell für Mappus und Konsorten ein Zitat, das ich bei Georg Schramm geklaut habe, einem der begnadetsten Analysten der Weltlage. Im Original stammt es von Papst Gregor, dem Großen. Möge Mappus sich dieses Zitat hinter die Ohren schreiben, ehe ihn die Welle hinfortträgt.
Recht hat er...

Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht

Sie glauben ja gar nicht, wie zornig ich grade bin...

Geht wählen. Dieses mal ist es wirklich wichtig. Dieses mal schaffen wir´s.

   ... Poly-Tikk
  ... link [33 Kommentare]   ... comment